t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Schalke 04: Heidel äußert sich zur Entlassung von Weinzierl


"Mussten Veränderungen vornehmen"
So erklärt Schalke-Manager Heidel die Weinzierl-Entlassung

t-online, ako

Aktualisiert am 10.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Christian Heidel ist seit Sommer 2016 Manager des FC Schalke 04.Vergrößern des BildesChristian Heidel ist seit Sommer 2016 Manager des FC Schalke 04. (Quelle: Tobias Hase/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Schalke 04 hat wieder einmal einen Trainer vorzeitig entlassen. Diesmal traf es Markus Weinzierl, der durch den 31-jährigen Domenico Tedesco ersetzt wird.

Bei seinem Amtsantritt vor einem Jahr galt Weinzierl noch als Wunschtrainer von Manager Christian Heidel. Wie kam es nun zu dem Sinneswandel?

Heidel über…

… die Gründe für Weinzierls Entlassung:

"Wir haben die gesamte Saison auf den Prüfstand gestellt, um die Basis für eine möglichst erfolgreiche kommende Saison zu legen. Das Ergebnis unserer Überlegungen ist, dass wir Veränderungen vornehmen müssen, um die von uns gewollte Entwicklung vorantreiben zu können. Dies beinhaltet auch eine Neubesetzung der Position des Chef-Trainers. Diese Entscheidung ist mir dennoch nicht leicht gefallen."

… den neuen Trainer Tedesco:

"Er verfügt zwar noch nicht über viel Erfahrung im Profibereich, aber er hat uns in den Gesprächen überzeugt, wie er die sportliche Zukunft bei Schalke 04 mitgestalten will. Wie viele andere Vereine setzen wir auf einen ebenso besonders jungen wie auch besonders innovativen Trainer."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website