2. Liga Rückkehr zum KSC? Winfried Schäfer "gesprächsbereit"
Von dpa
15.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Karlsruhe (dpa) - Winfried Schäfer kann sich eine Rückkehr zum Karlsruher SC vorstellen. Er sei im Grundsatz "gesprächsbereit", sagte der ehemalige KSC-Trainer der Zeitung "Badischen Neueste Nachrichten" nach dem Rücktritt von Präsident Ingo Wellenreuther.
"Die Zuschauer müssen zurückgewonnen werden und die Mannschaft braucht einen Trainer sowie einen Sportdirektor, dem sie glauben, vertrauen und dem sie folgen", sagte der 70-Jährige.
Schäfer arbeitet derzeit als Vereinstrainer in den Vereinigen Arabischen Emiraten. In welcher konkreten Funktion er sich eine Rückkehr zum Fußball-Zweitligisten vorstellen kann, sagte er nicht. Schäfer hatte die Badener von 1986 bis 1998 während der erfolgreichsten Phase des Vereins trainiert.
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Traditionsklub reagiert auf Talfahrt
Entlassung nicht ausgeschlossen
Bei Aufstieg in die Bundesliga
Trainer und Manager entlassen
Unruhe bei Zweitligist
Paukenschlag bei Zweitliga-Riese
Zwei Spieltage vor Saisonende
Enger Aufstiegskampf in der 2. Bundesliga
"Entscheidung nicht leicht gemacht"
Themen
Sport von A bis Z