t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball3. Liga

3. Liga: Stefan Kutschke von Dynamo Dresden erhält Morddrohung


"Warnungen bis hin zum Mord"
Drittliga-Kapitän erhält Morddrohung

Von dpa
05.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Stefan Kutschke: Ein anonymes Schreiben erreichte ihn und seine Familie.Vergrößern des BildesStefan Kutschke: Ein anonymes Schreiben erreichte ihn und seine Familie. (Quelle: IMAGO/Lutz Hentschel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Stefan Kutschke und seine Familie erhalten derzeit Drohungen. Sein Verein, Dynamo Dresden, ist dagegen nun vorgegangen.

Dynamo Dresdens Kapitän Stefan Kutschke ist laut Angaben des Fußball-Drittligisten massiv bedroht worden. In einem anonymen Schreiben seien der 35-Jährige sowie dessen Familie "extrem angefeindet und darüber hinaus mit Warnungen bis hin zum Mord konfrontiert" worden, wie der Verein mitteilte. Der Klub hat bei der Polizei Anzeige erstattet.

Der Geschäftsführer Kommunikation David Fischer erklärte: "Wir als Sportgemeinschaft sind für Kritik jederzeit offen. Dabei gilt es allerdings, gewisse Grenzen einzuhalten. Diese wurden im Fall von Stefan Kutschke deutlich überschritten." Und weiter: "Wir verurteilen ein solches Vorgehen aufs Schärfste und werden dagegen in aller Härte reagieren", betonte Fischer.

Der Verein verwies zudem darauf, dass sich der Mannschaftskapitän vor allem in den sozialen Medien schon länger "deutlichen Anfeindungen" ausgesetzt sehe. Dies stehe im klaren Gegensatz zu der im Leitbild verankerten "Urkraft der Sportgemeinschaft im Zusammenhalt", hieß es in der Mitteilung weiter.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website