• Home
  • Sport
  • Bundesliga
  • FC Schalke 04 holt Sohn von Sturmlegende Henrik Larsson


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoScholz ermahnt Journalisten Symbolbild für einen TextBäckereigroßhändler planen FusionSymbolbild für einen Text31 Verletzte nach Achterbahn-UnfallSymbolbild für einen TextWo ist Dylan? 12-Jähriger wird vermisstSymbolbild für ein VideoRegenwasser weltweit nicht trinkbarSymbolbild für einen TextMann flieht vor Polizei in Fluss und ertrinktSymbolbild für einen TextTrainer zum dritten Mal vor WM gefeuertSymbolbild für einen TextPSG droht DFB-Duo wohl mit DegradierungSymbolbild für einen TextErste Großstadt vor "Oben ohne"-RegelSymbolbild für einen TextFrau vergewaltigt – Polizei zeigt BildSymbolbild für einen TextNach Mord: 20 Männer attackieren PolizeiSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Drama erntet heftige KritikSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Schalke wohl vor Transfer von Sohn einer Fußballlegende

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 04.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Jordan Larsson: Der Schwede könnte schon bald für Schalke 04 spielen.
Jordan Larsson: Der Schwede könnte schon bald für Schalke 04 spielen. (Quelle: IMAGO/MATHILDA AHLBERG)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Neben den kantigen Stürmern Sebastian Polter und Simon Terodde hat Schalke noch andere Typen für die Offensive gesucht. Nun wurde der Klub wohl fündig.

Schalke 04 steht offenbar vor einem Transfer von Stürmer Jordan Larsson. Das berichtet der gut informierte Transfer-Journalist Fabrizio Romano. Der 25-jährige Schwede ist ablösefrei zu haben, nachdem er seinen Vertrag bei Spartak Moskau aufgrund des russischen Angriffskrieges in der Ukraine aufgelöst hatte. Der Nationalspieler ist der Sohn von Fußballlegende Henrik Larsson (104 Länderspiele, 37 Tore).

Laut Romano soll sich der Stürmer mit Schalke weitestgehend einig sein, nur Details sind noch zu klären. Larsson reise am Donnerstag nach Deutschland, um den Medizincheck zu absolvieren.

Starke Leistungen unter Domenico Tedesco

Mit dem 1,75 Meter großen Angreifer erhält Schalke einen schnellen und vielseitigen Stürmer, der gerne auf die Außen ausweicht und auch schon im offensiven Mittelfeld gespielt hat. Damit ist er eine gute Ergänzung zu den Strafraumstürmern Simon Terodde und Sebastian Polter, die in der Vorbereitung im Zusammenspiel noch Probleme hatten und sich eher behinderten als ergänzten.

Larsson schoss in seinen ersten beiden Jahren bei Spartak – unter Domenico Tedesco – in 51 Pflichtspielen 23 Tore und bereitete 9 weitere vor. Seit Tedescos Weggang hatte Larsson zunehmend Probleme, zu Treffern zu kommen. Im April wechselte er von Spartak auf Leihbasis zurück nach Schweden, spielte für Erstligist AIK Solna. Seit Juli ist er ohne Verein. Das soll sich zeitnah ändern.

Ein Einsatz bei Schalkes Saisondebüt gegen den 1. FC Köln am kommenden Sonntag (ab 17.30 Uhr im Liveticker bei t-online) käme aber aller Voraussicht nach noch zu früh.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Union-Verteidiger wechselt den Klub
DeutschlandDomenico TedescoFC Schalke 04Spartak MoskauUkraine
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website