t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

VfL Bochum: Thomas Letsch soll neuer Trainer werden


Nachfolger für entlassenen Reis
Bericht: VfL Bochum hat neuen Trainer gefunden

Von dpa
19.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Thomas Letsch: Der Coach von Vitesse Arnheim soll in die Bundesliga wechseln.Vergrößern des BildesThomas Letsch: Der Coach von Vitesse Arnheim soll in die Bundesliga wechseln.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Thomas Letsch soll einem Medienbericht zufolge der Nachfolger von Thomas Reis beim VfL Bochum werden. Demnach sind sich Trainer und Verein bereits einig.

Thomas Letsch soll einem Medienbericht zufolge neuer Trainer des Bundesligisten VfL Bochum werden. Nach Informationen der "Bild" ist sich der Verein mit dem 54-Jährigen bereits einig, der derzeit den niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim trainiert. Beide Vereine seien sich aber noch nicht über die Ablösesumme einig.

2017 betreute der gebürtige Esslinger den Zweitligisten Erzgebirge Aue, wurde nach drei Niederlagen in drei Spielen aber schon wieder beurlaubt. Danach betreute er Austria Wien und seit 2020 Arnheim. 2021 erreichte er das niederländische Pokalfinale, das Arnheim mit 1:2 gegen Ajax Amsterdam verlor. Von 2012 bis 2017 war Letsch fünf Jahre in verschiedenen Positionen bei RB Salzburg und dem Farmteam FC Liefering tätig.

Die Bochumer hatten sich nach sechs Niederlagen in sechs Spielen von ihrem Aufstiegstrainer Thomas Reis getrennt. Im ersten und wohl einzigen Spiel unter Interimscoach Heiko Butscher gab es am Sonntag beim 1:1 gegen den 1. FC Köln den ersten Punkt der Saison. Am Montag haben die Bochumer trainingsfrei, die nächste Einheit ist am Dienstagnachmittag.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website