t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Eintracht Frankfurt: Ex-Bayern-Star Rode kündigt Karriereende an


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextGeklaute Alpakas wohl geschlachtetSymbolbild für einen TextSchweiger schneidet TV-Star aus KinofilmSymbolbild für einen TextMarc Terenzi fliegt aus seiner Band
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Frankfurts Kapitän kündigt Karriereende an

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 09.01.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1021423356
Sebastian Rode: Der 32-Jährige absolvierte sechs Länderspiele für Deutschland U21. (Quelle: IMAGO/Jürgen Kessler)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mit Eintracht Frankfurt mischt Sebastian Rode in dieser Saison die Bundesliga auf. Es dürfte die vorletzte Saison seiner Laufbahn sein.

Eintracht Frankfurts Kapitän Sebastian Rode plant im Sommer 2024 sein Karriereende. "Ich gehe aktuell davon aus, dass dann voraussichtlich Schluss ist", sagte der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler des hessischen Bundesligisten in einem Interview der "Bild"-Zeitung.

Der Rücken zwickt

Seinen bis zum Ende der Spielzeit 2023/24 laufenden Vertrag beim Europa-League-Sieger will Rode, der in seiner Laufbahn durch zahlreiche Verletzungen immer wieder zurückgeworfen wurde, auf jeden Fall erfüllen. "Im Fußball weiß man zwar nie, aber es ist mein Plan, dass es noch so lange funktioniert", sagte er.

Derzeit zwicke der Rücken, berichtete der Eintracht-Kapitän im Trainingslager in Dubai. "Es ist halt so, der Körper zollt dem Ganzen Tribut. Und ich will ja nicht irgendwann gebückt herumlaufen, sondern mit meinen Kindern spielen", erklärte Rode.

Der Mittelfeldspieler war 2010 von Kickers Offenbach erstmals zur Eintracht gewechselt. 2014 holte ihn der FC Bayern München, mit dem er zweimal deutscher Meister wurde. Von Sommer 2016 an spielte er zweieinhalb Jahre für Borussia Dortmund, seit 1. Januar 2019 steht Rode erneut in Diensten der Frankfurter.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Fix: Bayern terminiert erstes Tuchel-Training
Von Julian Buhl, München
DeutschlandEintracht FrankfurtFC Bayern München
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website