t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga | Kanes Dreierpack mit Tor-Premiere: Wohin mit dem Ball?


Bundesliga
Kanes Dreierpack mit Tor-Premiere: Wohin mit dem Ball?

Von dpa
Aktualisiert am 29.10.2023Lesedauer: 1 Min.
FC Bayern München - SV Darmstadt 98Vergrößern des BildesTraf gegen Darmstadt gleich dreimal: Harry Kane. (Quelle: Tom Weller/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Harry Kane verließ nach seinem zweiten Dreierpack im Bayern-Trikot und einer spektakulären Tor-Premiere rundum zufrieden die Münchner Fußball-Arena.

"Das war ein schönes Spiel", sagte Englands Teamkapitän nach dem in der zweiten Spielhälfte furiosen 8:0 des FC Bayern gegen Aufsteiger Darmstadt 98.

Besonders freute er sich über sein Tor zum 5:0 aus der eigenen Hälfte, als er Darmstadts weit vor dem Tor stehenden Schlussmann Marcel Schuhen technisch perfekt mit einem weiten Heber überlistete. "Das ist mir zum ersten Mal gelungen", sagte Kane. Er habe das schon früher probiert, erzählte der 100-Millionen-Euro-Zugang von Tottenham Hotspur. Aber nie habe es funktioniert. Solche Schüsse hätten das Ziel stets verfehlt.

Ball behalten

Nach seinen Saisontoren zehn bis zwölf im neunten Bundesligaspiel durfte er den Spielball mitnehmen. In eine Plastiktüte hatte er das Spielgerät gepackt. Ob der Ball einen speziellen Platz daheim bekäme, wurde Kane gefragt. "Naja, ich muss erstmal ein Zuhause finden", antwortete der 30-Jährige, der in München immer noch im Hotel wohnt, lachend. Aber dort werde er schon "ein schönes Plätzchen" finden, scherzte Kane. Er hatte bereits beim 7:0 gegen Bochum dreimal getroffen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website