t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Bundesliga: Wann FC Bayern München gegen Union Berlin nachgeholt wird


Dann könnte das Bayern-Spiel nachgeholt werden

Von dpa, dd

03.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Eingeschneit: Die Allianz Arena vor dem Spiel der Bayern gegen Union Berlin.Vergrößern des BildesEingeschneit: Die Allianz Arena vor dem Spiel der Bayern gegen Union Berlin. (Quelle: IMAGO/kolbert-press/Ulrich Gamel/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Schneefälle haben die Partie gegen die Hauptstädter verunmöglicht. Nun zeichnet sich aber ab, wann das Spiel des FC Bayern wohl wiederholt wird.

Das abgesagte Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Bayern München und Union Berlin wird voraussichtlich erst im nächsten Jahr nachgeholt. Das bestätigte Union-Sprecher Christian Arbeit am Wochenende bei Radioeins vom rbb.

Zwar hätten beide Mannschaften in der kommenden Woche Zeit, weil sie nicht mehr im DFB-Pokal vertreten seien. Allerdings sei ein derart zeitnahes Nachholspiel nicht möglich. Laut Arbeit dürfen keine Bundesliga-Spiele an Pokal-Spieltagen stattfinden. Die theoretisch naheliegendste Lösung ist also nicht möglich.

Fester Termin soll zeitnah bekanntgegeben werden

Dann wird es schwierig im weiteren Terminkalender: In der darauffolgenden Woche sind Dienstag und Mittwoch durch die letzten Gruppenspiele in der Champions League blockiert. Vor Weihnachten ist dann ohnehin ein Wochenspieltag in der Bundesliga geplant. Danach beginnt die kurze Winterpause.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hatte bereits kurz nach der Absage angekündigt, einen Nachholtermin zeitnah bekanntzugeben. Mit einer Entscheidung wird zu Wochenbeginn gerechnet. Ein bestimmtes Datum zeichnet sich bereits ab: Wahrscheinlich ist ein Spieltermin im Januar, da es zu Jahresbeginn keine englische Woche und dafür Spielraum für einen weiteren Termin gibt.

Wegen des Wetter-Chaos im Süden Deutschlands war das Spiel zwischen dem Liga-Schlusslicht aus Berlin und dem Rekordmeister abgesagt worden. Sicherheitsrisiken aufgrund der extremen Schneefälle und die Verkehrssituation machten eine Absage der Partie unumgänglich, wie der Tabellenzweite aus München wenige Stunden vor dem geplanten Anpfiff mitgeteilt hatte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website