t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Eintracht Frankfurt wohl vor Verpflichtung von Nürnberg-Talent Uzun


Medizincheck schon absolviert
Begehrtes Talent wohl vor Wechsel zu Bundesligist

Von t-online, Kgl

12.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Can Uzun: Das Nürnberg-Talent jubelt wohl bald für einen Bundesligisten.Vergrößern des BildesCan Uzun: Das Nürnberg-Talent jubelt wohl bald für einen Bundesligisten. (Quelle: Christian Schroedter/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim 1. FC Nürnberg spielt Can Uzun eine überzeugende Saison. Das weckt Begehrlichkeiten bei zahlreichen anderen Klubs. Nun soll die Entscheidung gefallen sein.

Toptalent Can Uzun steht offenbar vor einem Wechsel vom 1. FC Nürnberg zu Eintracht Frankfurt. Einem "Bild"-Bericht zufolge hat der 18-jährige Stürmer am Montag bereits den Medizincheck bei der Eintracht bestanden.

Uzun hatte bereits im Februar Gespräche mit Frankfurt bestätigt. Allerdings waren auch anderen nationale wie internationale Klubs an ihm interessiert. Nun scheint Frankfurt das Rennen gewonnen zu haben. Als mögliche Ablöse wurde bislang eine Summe von rund zehn Millionen Euro gehandelt.

Hecking rechnete mit Abgang

Der Deutsch-Türke, der sich erst kürzlich für die türkische Nationalmannschaft entschied, erzielte in der laufenden Saison bislang 13 Tore in der 2. Bundesliga und ist ein Erfolgsgarant für den "Club".

Nürnbergs Sportvorstand Dieter Hecking rechnete bereits mit einem Wechsel im Sommer. "Natürlich würden wir ihn liebend gerne in Nürnberg behalten, aber leider ist die Fußballwelt eine andere", sagte er dem Sportsender Sport1.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website