t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

VfL Wolfsburg: Felix Magath schüttet seinen Spielern das Wasser weg


Bundesliga
Magath schüttet seinen Spielern das Wasser weg

Von t-online
02.10.2012Lesedauer: 2 Min.
Felix Magath gibt seinen Spielern Feuer.Vergrößern des BildesFelix Magath gibt seinen Spielern Feuer. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Felix Magath hat auf seine ganz spezielle Art auf die sportliche Talfahrt seiner Mannschaft reagiert. Der Trainer des VfL Wolfsburg hat seinem Ruf als "harter Hund" einmal mehr alle Ehre gemacht - nach der Heimpleite gegen den FSV Mainz 05 schickte er seine Spieler zum Laufen. Die Stammspieler mussten dabei eine Stunde lang ran, die Reservisten sogar noch länger.

Nach Informationen der "Sport Bild" soll Magath aber selbst nur wenige Kilometer gerannt sein, damit er vor seinen Profis wieder zurück am Ausgangspunkt sein konnte. Dort soll er seinen Spielern die meisten Trinkflaschen ausgeleert haben. Nur ein Viertel der Flaschen habe "Quälix" Magath für sein Team noch voll gelassen.

Magath: "Mehr habt ihr nicht verdient"

"Mehr habt ihr nach der Leistung nicht verdient zu trinken. Teilt euch den Rest auf", soll der einstige Erfolgstrainer seiner Mannschaft noch zugerufen haben. Ob diese fragwürdige Ansage der Motivation seiner verunsicherten Spieler förderlich war, darf durchaus bezweifelt werden. Viele der Profis sollen im Anschluss durstig unter die Dusche gegangen sein, weil sie sich nicht mehr getraut hätten, überhaupt etwas zu trinken.

Abstiegskampf beim VfL

Aber nicht nur die Mannschaft, sondern auch Magath selbst ist für den Absturz des Deutschen Meisters von 2009 verantwortlich. Der 59-Jährige hat im Sommer einen abermaligen Umbruch ausgerufen und zahlreiche Spieler ausgetauscht. Doch mit lediglich fünf Punkte aus sechs Spielen, 2:11 Toren und dem Sturz auf Tabellenplatz 16 ist die Bilanz der Wölfe bisher desaströs - Abstiegskampf heißt die Realität am Mittellandkanal. Magath muss möglichst bald in die Erfolgsspur finden, sonst ist er seinen Job wohl bald los. Denn der Durst nach Erfolgen ist bei den Verantwortlichen des VfL groß.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website