t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Eintracht Frankfurt bangt um Alex Meier


Klausel im Vertrag
Eintracht Frankfurt dementiert "Meier-Klausel"

Von t-online
Aktualisiert am 10.09.2013Lesedauer: 2 Min.
Alex Meier ist einer der Leistungsträger der Eintracht.Vergrößern des BildesAlex Meier ist einer der Leistungsträger der Eintracht. (Quelle: Jan Hübner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aufregung bei Eintracht Frankfurt um Alex Meier. Nach einem Bericht des "Wiesbadener Kuriers" soll der Profi eine Klausel im Vertrag stehen haben, die es ihm erlaubt, im Winter ablösefrei den Klub verlassen zu können. Sein Kontrakt läuft eigentlich noch bis zum 30. Juni 2014. Jetzt hat der Klub den Bericht der Zeitung dementiert.

In einer Stellungnahme der Vereinsführung heißt es, dass Leistungsträger Eintracht Frankfurt nicht vorzeitig verlassen kann. "Die in den Medien veröffentlichte Meldung, dass Alexander Meier im Winter 2013 ablösefrei wechseln kann, entbehren jeglicher Grundlage und sind komplett falsch", sagte Vorstandsboss Heribert Bruchhagen.

Hübner: "Werden Gespräche führen"

Vielmehr will man den Vertrag mit dem seit Jahren besten Torschützenunbedingt verlängern. "Wir würden sehr gerne mit ihm weiterarbeiten und werden zum geeigneten Zeitpunkt Gespräche führen", sagte Sportdirektor Bruno Hübner. Der Funktionär weiß aber auch: "Das wird alles relativ schwierig."

Tolle Quote von Meier

Schließlich könnte der nächste Kontrakt gleichzeitig Meiers letzter Vertrag als Profi werden. Der 30-Jährige hat seinen Marktwert durch die Top-Leistungen in den letzten Jahren enorm gesteigert, er liegt laut transfermarkt.de bei mittlerweile drei Millionen Euro. In der letzten Bundesliga-Saison erzielte er 16 Treffer in 31 Spielen, im Jahr davor knipste er in der 2. Liga 17 Mal.

Im nun anstehenden Vertragspoker spricht für die Eintracht, dass sich Meier in Frankfurt nach eigener Aussage "pudelwohl" fühlt. Bereits seit neun Jahren schnürt er seine Fußballschuhe für den Traditionsklub. Auch genießt der Techniker ein hohes Ansehen am Riederwald. Meier ist stellvertretender Kapitän und zum Publikumsliebling aufgestiegen. "Er ist unersetzlich", sagte Armin Veh. Nach der klaren Ansage des Eintracht-Trainers scheint klar, dass die Frankfurter sich ordentlich strecken werden, damit Meier auch zukünftig für die SGE jubelt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website