t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bellarabi verteidigt Ex-Trainer Schmidt: "Lag nicht an ihm"


"Es lag nicht am Trainer"
Bellarabi trauert Bayer-Coach Schmidt nach

Von sid
27.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Roger Schmidt (l.) hat aus Karim Bellarabi "einen besseren Spieler" gemacht.Vergrößern des BildesRoger Schmidt (l.) hat aus Karim Bellarabi "einen besseren Spieler" gemacht. (Quelle: Chai v. d. Laage/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fußball-Nationalspieler Karim Bellarabi sieht die Schuld für die schlechten Ergebnisse bei Bayer Leverkusen nicht beim Trainer sondern bei der Mannschaft.

Der 26-jährige Außenstürmer trauert seinem Ex-Trainer Roger Schmidt nach. "Ich persönlich bin sehr traurig, dass Roger Schmidt nicht mehr hier ist", sagte der 26 Jahre alte Offensivspieler dem kicker. "Ich habe ihm sehr viel zu verdanken, er hat aus mir einen besseren Spieler gemacht", betonte der Bellarabi, der nach langer Verletzungspause immer noch nicht seine Bestform erreicht hat.

"Wir wollen angreifen"

Kritik an seinem Mentor Schmidt lässt Bellarabi nur bedingt zu: "Man muss aber auch sehen, was er hier grundsätzlich geleistet hat. Es ist nicht selbstverständlich, dass Leverkusen jedes Jahr in die Champions League kommt. Dieses Jahr läuft es halt einfach nicht so gut. Ich bin mir sicher, dass es nicht am Trainer lag. Aber so ist der Fußball."

Nach der bislang enttäuschend verlaufenen Saison hofft Bellarabi auf eine Steigerung im Endspurt: "Wir sind nicht zufrieden damit, wo wir stehen. Wir wollen in den nächsten Wochen noch einmal richtig angreifen. Das ist ja ganz klar."

Von Abstiegsgefahr will der Ex-Braunschweiger allerdings nichts wissen. "Ich glaube, dass das kein Thema für uns ist", betonte Bellarabi, der wegen eines Muskelbündelrisses fast die komplette Hinserie pausieren musste.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website