t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Thomas Hitzlsperger: Bleibt er TV-Experte? ARD lässt Zukunft offen


Neuer Stuttgart-Manager
Bleibt Hitzlsperger TV-Experte? ARD lässt Zukunft offen

Von dpa
Aktualisiert am 13.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Thomas Hitzlsperger während eines Einsatzes für die ARD: Der Sender hält sich zur Zukunft des TV-Experten noch bedeckt.Vergrößern des BildesThomas Hitzlsperger während eines Einsatzes für die ARD: Der Sender hält sich zur Zukunft des TV-Experten noch bedeckt. (Quelle: Bernd König/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Thomas Hitzlsperger soll den VfB Stuttgart als neuer Sportvorstand vor dem Abstieg retten. Bleibt er trotzdem TV-Experte? Die ARD will sich bei der Entscheidung noch Zeit lassen.

Die Zukunft von Thomas Hitzlsperger als Fußball-Experte bei der ARD ist noch nicht geklärt. "Er hat uns über seinen neuen Job informiert, aber wir haben noch keine Entscheidung getroffen", sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky der Deutschen Presse-Agentur.

Hitzlsperger hat ARD-Vertrag erst verlängert

"Wir haben da keinen Zeitdruck. Der nächste Einsatz wäre erst im April im DFB-Pokal." Der ehemalige Nationalspieler war am Dienstag als neuer Sportvorstand des Bundesligisten VfB Stuttgart vorgestellt worden, der im Pokal bereits ausgeschieden ist.

Hitzlsperger hatte seinen Vertrag mit dem TV-Sender erst vor wenigen Tagen bis 2020 verlängert. Der 36-Jährige sollte demnach bis einschließlich der EM 2020 alle Fußball-Live-Übertragungen im Ersten an der Seite von Jessy Wellmer, Alexander Bommes und Matthias Opdenhövel analysieren.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website