t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Bayer Leverkusen: Kevin Volland spricht über Wechsel in die Premier-League


Leverkusens Top-Torschütze
Volland spricht über England-Wechsel

Von dpa
Aktualisiert am 14.02.2020Lesedauer: 1 Min.
In guter Form: Kevin Volland (r., hier gegen Dortmunds Guerreiro) spielt eine starke Saison.Vergrößern des BildesIn guter Form: Kevin Volland (r., hier gegen Dortmunds Guerreiro) spielt eine starke Saison. (Quelle: Nordphoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dass sich Kevin Volland bei Bayer Leverkusen wohlfühlt, zeigen seine starken Leistungen und seine Trefferquote. Einem Wechsel in die Premier League wäre der Stürmer allerdings nicht abgeneigt.

Bayer Leverkusens Torjäger Kevin Volland kann sich einen Wechsel nach England vorstellen. "Die Premier League ist für mich eine sehr interessante Liga. Das Tempo ist extrem hoch, die Liga erfordert viel Laufbereitschaft - das würde mir schon liegen", sagte der 27-Jährige bei "Sport1".

Volland: "Lasse alles offen"

Vollands Vertrag läuft 2021 in Leverkusen aus, der Stürmer hält einen Verbleib unterm Bayer-Kreuz für durchaus möglich: "Ich bin auch nicht der Typ, der sagt: ich muss unbedingt noch mal in England, Italien oder Spanien spielen. Ich fühle mich in Leverkusen sehr wohl und lasse alles offen." Volland ist mit neun Toren Leverkusens bester Torschütze, zuletzt traf er zweimal beim 4:3 gegen Borussia Dortmund.

Auch für die Olympia-Auswahl beim Turnier in Tokio ist er ein Kandidat. "Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Es ist sicher eine gute Erfahrung. Das Niveau ist auch gut, das sah man schon am letzten Turnier, an dem die Bender-Zwillinge teilgenommen haben", betonte Volland.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website