t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Bayer Leverkusen: Lars Bender nicht mehr Bayer-Kapitän - Aránguiz Nachfolger


Bayer Leverkusen
Lars Bender nicht mehr Bayer-Kapitän - Aránguiz Nachfolger

Von dpa
04.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Lars Bender gab in Leverkusen das Amt des Kapitäns ab.Vergrößern des BildesLars Bender gab in Leverkusen das Amt des Kapitäns ab. (Quelle: Marius Becker/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Leverkusen (dpa) - Lars Bender ist nicht länger Kapitän von Bayer Leverkusen. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, stellte der 31 Jahre alte Profi sein Amt zur Verfügung. Trainer Peter Bosz entsprach diesem Wunsch und benannte den Chilenen Charles Aránguiz (31) als Nachfolger.

Der 19-malige Nationalspieler Bender begründete seinen Schritt mit Verletzungsproblemen: "Ich bin der Überzeugung, dass ein Kapitän auf den Platz gehört und regelmäßig spielen muss. Das war bei mir in der letzten Saison nicht immer gegeben. Ich will mich künftig auf meine Aufgaben als normaler Spieler konzentrieren – und auf meine Gesundheit." Er war zur Saison 2015/16 vom damaligen Coach Roger Schmidt als Mannschaftsführer ausgewählt worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website