Schneechaos Bundesliga-Partie droht Absage – Klubs äußern sich

In Deutschland herrscht ein Wetterchaos. Während es im Süden milde Temperaturen gibt, schneit es in anderen Regionen. Daher könnte auch eine Liga-Partie abgesagt werden. Jetzt haben sich die Klubs geäußert.
Die Austragung der Partie in der Bundesliga zwischen Arminia Bielefeld und Werder Bremen am Sonntagabend (18.00 Uhr/t-online-Liveticker) ist wegen des heftigen Wintereinbruchs gefährdet. Dies berichtet der "Sportbuzzer".
Bei Temperaturen von minus sechs Grad und anhaltenden Schneefällen könnte die Partie am Vormittag abgesagt werden. Allerdings wollen die Klubs alles versuchen, damit das Spiel stattfinden kann. Nach der Platzbegehung um 9 Uhr schrieb Werder Bremen auf Twitter: "Es wird alles unternommen, um das Spiel möglich zu machen." Daraufhin retweete Arminia den Post, schrieb dazu: "Dem ist nichts hinzuzufügen! Die Schneeschippen sind herausgekramt – jetzt geht es auf den Platz."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Massiver Schneefall stoppt Autobahnverkehr
Auch die Autobahn A2 von Dortmund in Richtung Hannover ist zwischen Bielefeld-Süd und Bielefeld-Ost wegen des massiven Schneefalls am Sonntagmorgen zeitweise gesperrt worden.
Der Winterdienst war am Bielefelder Berg nicht mehr mit dem Räumen der Fahrbahn hinterhergekommen. Nach rund zwei Stunden wurde die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben. "Der Verkehr auf den Autobahnen läuft wegen des Schneechaos in weiten Teilen zähfließend", schrieb die Polizei bei Twitter.
- Nachrichtenagentur dpa