t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Lukas Podolski über Joshua Kimmich: "Als Schwerverbrecher hingestellt"


Kuriose Aussage von Podolskis
Ex-Nationalspieler über Kimmich: "Als Schwerverbrecher hingestellt"

Von sid
31.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Lukas Podolski: Der Ex-Nationalspieler stellte einen gewagten Vergleich an.Vergrößern des BildesLukas Podolski: Der Ex-Nationalspieler stellte einen gewagten Vergleich an. (Quelle: Newspix/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem er bekanntgegeben hatte, sich noch nicht geimpft zu haben, prasselte viel Kritik auf Joshua Kimmich ein. Lukas Podolski nimmt ihn nun in Schutz – und stellt einen gewagten Vergleich an.

Ex-Nationalspieler Lukas Podolski hat Joshua Kimmich in der Impfdebatte in Schutz genommen - und einen sehr gewagten Vergleich angebracht. "Jeder kann selber entscheiden, was er macht, und da verstehe ich nicht, warum man den Joshua Kimmich da so als Schwerverbrecher hinstellt", sagte der 36-Jährige bei Bild.

"Es wird dem Joshua auch nicht gerecht"

Podolski sieht den ungeimpften Profi des FC Bayern München, der zusammen mit Teamkollege Leon Goretzka die Spendenaktion "We Kick Corona" ins Leben gerufen und finanziell unterstützt hat, in ein falsches Licht gerückt.


"Es wird dem Joshua auch nicht gerecht, ihn jetzt an den Pranger zu stellen für so was", meinte Podolski, der in der öffentlichen Debatte sogar eine Art Impfzwang sieht: "Man zwingt einen ja fast schon, sich da was reinspritzen zu lassen, das ist ja das absurd. Der Druck wird ja jeden Tag erhöht."

Zuletzt hatte sich auch Bundeskanzlerin Angela Merkel zu dem Thema geäußert. "Interessant sind ja die Argumente, mit denen er seine Entscheidung begründet, denn es gibt auf seine Fragen und Zweifel sehr gute Sachargumente, die allgemein verfügbar sind", sagte die CDU-Politikerin der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS): "Vielleicht macht sich Joshua Kimmich darüber ja auch noch Gedanken. Er ist ja als sehr reflektierter Fußballer bekannt."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website