t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

1. FC Köln löst Vertrag mit Impfverweigerer Lapaczinski auf


Teammanager muss gehen
1. FC Köln löst Vertrag mit Impfverweigerer auf

Von t-online, MEM

27.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Denis Lapaczinski: Der Vertrag des Teammanagers beim 1. FC Köln wird aufgelöst.Vergrößern des BildesDenis Lapaczinski: Der Vertrag des Teammanagers beim 1. FC Köln wird aufgelöst. (Quelle: ULMER Pressebildagentur/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Freistellung erfolgte bereits vor mehreren Wochen. Nun hat sich der 1. FC Köln dazu entschlossen, seinen Teammanager auch nicht länger vertraglich zu beschäftigen. Der Grund: seine Einstellung zu Corona.

Konsequentes Handeln beim 1. FC Köln: Der Bundesligist hat sich laut übereinstimmenden Medienberichten dazu entschlossen, den Vertrag von Denis Lapaczinski aufzulösen. Wie die "Bild" berichtet soll der Teammanager, dessen Vertrag noch gültig war, eine Abfindung kassieren.

Grund für das Ende der Zusammenarbeit soll die Einstellung des gebürtigen Baden-Württembergers zu einer Impfung mit dem Coronavirus gewesen sein. Demnach wollte sich Lapaczinski nicht impfen. Obwohl er zwischenzeitlich selbst das Virus hatte und somit als Genesener gilt, war dem Klub die weitere Zusammenarbeit aufgrund der Nähe zur Mannschaft wohl zu gefährlich.

Laut dem "Express" wird der ehemalige U21-Spieler Marius Laux neuer Teammanager. Laux spielte bis zuletzt für die zweite Mannschaft der Kölner, kennt den Klub somit gut.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website