Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

FC Bayern: "Uns alle nervt, dass Niklas geht" – Neuer spricht über Süle-Abschied


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKliniken im Norden sind insolventSymbolbild für einen TextBaerbock sitzt an Flughafen festSymbolbild für einen Text"Reichsbürger"-Razzia: Polizistin wegSymbolbild für einen TextZDF-Moderator Ruprecht Eser ist totSymbolbild für ein VideoBusenblitzer bei PokerturnierSymbolbild für einen TextTürkischer Lieferdienst kauft GorillasSymbolbild für einen TextLidl schränkt Silvesteraktion stark einSymbolbild für einen TextDas ist die "Mogelpackung des Monats"Symbolbild für einen TextARD: Diese Sendungen fallen heute ausSymbolbild für einen TextVorsicht vor diesen TelefonnummernSymbolbild für einen TextTesla-Erweiterung: "Größte Katastrophe"Symbolbild für einen Watson TeaserWM: England-Star verlässt Team nach ZoffSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Neuer über Süle: "Uns alle nervt, dass er geht"

Von dpa, dd

05.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Manuel Neuer: Der Bayern-Torwart spielt auch in der Nationalmannschaft mit Niklas Süle zusammen.
Manuel Neuer: Der Bayern-Torwart spielt auch in der Nationalmannschaft mit Niklas Süle zusammen. (Quelle: Andreas Gebert/Reuters-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Niklas Süle verlässt den deutschen Rekordmeister nach der aktuellen Saison. Sein Teamkollege Manuel Neuer spricht nun über die Entscheidung – und findet klare Worte.

Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer bedauert den Abgang von Abwehrspieler Niklas Süle zum Saisonende beim FC Bayern München. "Uns alle nervt, dass Niklas geht. Er wird uns fehlen", sagte der Keeper nach dem 3:2 gegen RB Leipzig am Samstag dem TV-Sender Sky und widersprach der Aussage von Ex-Boss Karl-Heinz Rummenigge, der gesagt hatte, dass sich Süle nie wirklich durchgesetzt habe: "Ich denke, dass man heute sagen kann, dass er sich hier durchgesetzt und klasse Leistungen gezeigt hat." Süle hatte sich mit den Münchnern nicht auf eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages einigen können.


FC Bayern in der Einzelkritik: Note 1 für einen Star – ein anderer enttäuscht gegen Leipzig

3:2 im Topspiel – der FC Bayern setzt sich in einem spektakulären Duell gegen RB Leipzig durch. Dabei kann sich ein Star der Münchner besonders auszeichnen – ein Nationalspieler enttäuscht dagegen. Die Einzelkritik.
Manuel Neuer: Rettete gleich zwei Mal innerhalb weniger Minuten gegen Olmo (17., 19.), bewahrte die Bayern vor einem frühen Ausgleich. An den Gegentoren machtlos. Dann noch mal gefragt bei Szoboszlais Distanzschuss (73.) und gegen Forsberg (82.). Hat den Siegrekord von Oliver Kahn (310) eingestellt. Note 2
+14

"Wir arbeiten jeden Tag zusammen. Wenn man so lange miteinander spielt, ist es natürlich schade, wen so ein Eckpfeiler wegfällt", betonte Neuer. Als Torwart habe er eine ganz besondere Beziehung zu seinen Abwehrspielern. "Ich werde ihn ja nicht ganz verlieren, weil er Nationalspieler ist."

Vorstandschef Oliver Kahn hatte zuvor gesagt, dass auch finanzielle Gründe ausschlaggebend waren. "Es geht natürlich auch immer ums Geld. Da haben wir ganz bestimmte Grenzen, ganz bestimmte Limits, über die wir nicht hinweggehen wollen. Wir haben nicht nur Verantwortung für den sportlichen Bereich, aber eben auch für den wirtschaftlichen", sagte Kahn.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Hopfen-Nachfolge bei der DFL vorerst geklärt
FC Bayern MünchenKarl-Heinz RummeniggeManuel NeuerRB Leipzig
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website