t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

FC Bayern: Tuchel wütet nach Arsenal-Spiel gegen den Schiri


Bayern-Trainer sauer
"Einfach unglaublich": Tuchel wütet gegen Schiedsrichter


Aktualisiert am 10.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Konnte es nicht fassen: Bayern-Trainer Tuchel im Spiel bei Arsenal.Vergrößern des Bildes
Konnte es nicht fassen: Bayern-Trainer Tuchel im Spiel bei Arsenal. (Quelle: IMAGO/Dennis Ewert/RHR-FOTO)

Der Trainer des deutschen Rekordmeisters attackiert nach der Partie bei Arsenal den Schiedsrichter. Grund: Eine kuriose Szene in der zweiten Halbzeit – die Folgen hätte haben können.

2:2 im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Arsenal, mit einer ansprechenden Leistung nur ganz knapp am Coup vorbeigeschrammt: Eigentlich könnten der FC Bayern und Trainer Thomas Tuchel das Positive aus der Partie bei den "Gunners" mitnehmen – doch Tuchel hatte nach der Partie nur ein großes Thema: Eine strittige Situation in der zweiten Halbzeit, die seiner Meinung nach zu einem Strafstoß für die Bayern hätte führen müssen: "Ich glaube, es war ein hundertprozentiger Elfmeter, den wir nicht gekriegt haben, ein Handelfmeter. Das tut auf dem Niveau extrem weh", sagte ein sichtlich genervter Tuchel bei "Prime". Und auch Torjäger Harry Kane sah das so: "Das war der klarste Elfmeter, den ich jemals gesehen habe."

Was war passiert? Die 66. Minute im Emirates Stadium: Arsenal-Torwart David Raya spielt einen Abstoß kurz zum am Fünfmeterraum postierten Gabriel. Und was macht der Brasilianer? Nimmt den Ball mit der Hand auf, legt ihn wieder auf den Rasen und spielt ihn zu Raya zurück, der dann nochmals einen Abstoß ausführt. Schiedsrichter Glenn Nyberg aus Schweden hatte im Moment der Ausführung des ersten Abstoßes angepfiffen und damit offenbar für Verwirrung gesorgt. Der nahestehende Bayern-Spieler Jamal Musiala und auch weitere Akteure der Münchner fordern direkt Elfmeter, verzweifeln an der Reaktion des Unparteiischen.

Video | Kuriose Hand-Szene in Arsenals Strafraum – Bayern-Fans empört
Quelle: Glomex

Der langjährige Bundesliga-Schiedsrichter Manuel Gräfe schrieb während der Partie zur Szene auf X: "Das ist eine krasse Szene!" Und weiter: "Nach Abstoß Hand wäre Elfer.."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Tuchel nach der Partie weiter zu Nybergs Leistung: "Sehr guter Gegner, extrem gute Zuschauer, unterdurchschnittlicher Schiedsrichter." Der 50-Jährige redete sich in Rage: "Die ganzen Kleinigkeiten gingen alle in eine Richtung, jeder Körperkontakt wurde weggepfiffen. Das erste Foul gegen Saka war sofort eine Gelbe Karte (für Alphonso Davies, Anm. d. Red.). Spieler von Arsenal konnten reklamieren, wie sie wollten. Wir haben letztes Mal beim Abwinken sofort eine Gelbe Karte gekriegt."

Und nochmals zur Szene beim Arsenal-Abstoß: "Es ist ein glaskarer Handelfmeter." Tuchel regte sich auch über die Reaktion des Schiedsrichters auf die Beschwerden der Bayern auf: "Er sagt zu unseren Spielern: 'Ja, aber es ist ein 'Kid's Mistake', das pfeife ich nicht im Champions-League-Viertelfinale. Das ist eine ganz neue Form der Regelauslegung. Das ist einfach unglaublich."

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website