Vor Champions League Hoffenheim streicht zwei Spieler aus Kader

Trotz großer Verletzungssorgen verzichtet Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann freiwillig auf zwei Neuzugänge. Die Begründung lässt Fragen offen.
Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim ist am Dienstag ohne die beiden Neuzugänge Joshua Brenet und Ishak Belfodil zum Champions-League-Debüt gegen den ukrainischen Meister Schachtjor Donezk aufgebrochen. Das Duo steht wegen disziplinarischer Maßnahmen nicht im Kader, teilten die Kraichgauer vor dem Abflug nach Charkow mit. Ob bloß mangelnder Einsatz das Problem ist oder sich die Spieler andere Verfehlungen geleistet haben, ließ der Klub offen.
Dafür darf Trainer Julian Nagelsmann für das Duell am Mittwoch (18.55 Uhr/DAZN) auf die Einsätze seines Kapitäns und Abwehrchefs Kevin Vogt sowie von Mittelfeldspieler Florian Grillitsch hoffen. Beide waren nach ihren Prellungen, die sie am Wochenende im Punktspiel bei Fortuna Düsseldorf (1:2) erlitten hatten, mit an Bord. Hinter dem Einsatz von Vogt steht allerdings noch ein Fragezeichen.
- Kostenloser WhatsApp-Service Verpassen Sie keine Fußball-News!
Damit würde Hoffenheims Ausfallliste zwar ein wenig kürzer. Trotzdem fehlen dem Team mehrere Leistungsträger: Benjamin Hübner, Lukas Rupp, Nadiem Amiri, Kasim Adams, Ermin Bicakcic und Dennis Geiger. Doch selbst dieses Lazarett hat Trainer Nagelsmann nicht von der disziplinarischen Maßnahme abgehalten.
- Nachrichtenagentur sid