t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballChampions League

Klopp-Elf eiskalt erwischt: FC Liverpool scheitert an Atlético Madrid


Champions League
Nach Verlängerung: Klopp scheitert an Atletico

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 12.03.2020Lesedauer: 2 Min.
Jürgen Klopp (m.) mit Virgil van Dijk (l.) und Joe Gomez: Der FC Liverpool spielte zwar eine gute Partie, wurde aber nicht belohnt.Vergrößern des BildesJürgen Klopp (m.) mit Virgil van Dijk (l.) und Joe Gomez: Der FC Liverpool spielte zwar eine gute Partie, wurde aber nicht belohnt. (Quelle: Phil Noble/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lange dominierten die "Reds" das Geschehen gegen Atletico, mehr als ein 1:0 war aber nicht drin. Es ging in die Verlängerung, in der Liverpool früh erhöhte. Doch dann wurde die Klopp-Elf eiskalt erwischt.

Der Titelverteidiger ist raus. Die "Reds" vom FC Liverpool sind im Achtelfinale der Champions League an Atletico Madrid gescheitert. Das Team von Jürgen Klopp spielte 2:3 nach Verlängerung und ist damit nach der 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel ausgeschieden. Dabei gab Liverpool an der ausverkauften Anfield Road in einer intensiven Partie den Ton an, hatte aber mit gefährlichen Kontern der Spanier zu kämpfen. Die brachen den "Reds" am Ende auch das Genick.

Wijnaldum bringt die Anfield Road zum Beben

Von Beginn an machte Liverpool Druck. Die Marschroute war klar: ein frühes Tor sollte her. Den Gefallen tat Atletico den Engländern aber nicht. Eng gestaffelt verteidigten die Madrilenen mit allem, was sie hatten. Besonders Torwart Jan Oblak zeichnete sich durch hervorragende Paraden aus. Erst kurz vor der Pause brach Liverpool den Bann. Bei einer Flanke von Alex Oxlade-Chamberlain konzentrierte sich die Atletico-Abwehr auf größere Liverpool-Spieler und ließ so Georginio Wijnaldum offen, der den Ball in den Winkel köpfte (43.).

Auch nach der Pause waren die Gastgeber das bessere Team. Während Madrid auf die Verlängerung hinarbeitete, wollte die Klopp-Elf eine frühere Entscheidung. Doch trotz zahlreicher Chancen klappte es nicht mit dem 2:0. Andrew Robertson scheiterte an der Latte (67.).

Morata sorgt für den Schlusspunkt

So ging es nach 90 Minuten in die Verlängerung, die spektakulär begann. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff landete eine Flanke von Wijnaldum am Fünfmeterraum, wo Roberto Firmino lauerte. Zuerst traf der Brasilianer per Kopf den Pfosten, staubte dann aber selbst ab – mit Erfolg (94.). Das Stadion bebte, denn Liverpool stand mit einem Bein im Viertelfinale.

Die Freude währte aber nicht lange, denn nur drei Minuten später war es der eingewechselte Marco Llorente, der einen Fehlpass von Liverpool-Torwart Adrian eiskalt bestrafte (97.). Nun musste also wieder der Gastgeber liefern, denn aufgrund der Auswärtstorregel wäre Atletico weitergekommen. Also wurde Liverpool wieder offensiver – und leistete sich den nächsten Fehler, den abermals Llorente zum 2:2 bestrafte (105.+1). In der Mini-Halbzeit der Verlängerung peitschte Klopp seine Spieler noch einmal an, konnte aber nicht den gewünschten Effekt erzielen. Kurz vor Ende der Partie legte der ebenfalls eingewechselte Morata dann zum 3:2 nach (120.+1).

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website