t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballDFB-Pokal

DFB-Pokal: Technik-Panne im ZDF amüsiert Fans


Kurioser Moment im ZDF
"Ich höre nichts": Technik-Panne bei Pokalspiel

Von t-online
Aktualisiert am 08.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Katrin Müller-Hohenstein (l.) mit Per Mertesacker: Das Moderatoren-Duo erlebte einen ungewöhnlichen Pokalabend.Vergrößern des BildesKatrin Müller-Hohenstein (l.) mit Per Mertesacker: Das Moderatoren-Duo erlebte einen ungewöhnlichen Pokalabend. (Quelle: IMAGO/Sebastian Bach)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Mittwoch sollte in Saarbrücken das letzte Viertelfinale des DFB-Pokals stattfinden. Doch die Partie fiel aus. Für das Moderatoren-Duo war das aber nicht die einzige Kuriosität.

Aus einem gewöhnlichen Pokalabend wurde für ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein eine echte Herausforderung. Denn die Partie zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach wurde kurzfristig abgesagt. Der Rasen war aufgrund starker Regenfälle unbespielbar, entschieden Funktionäre. Das Spiel wird nun zeitnah nachgeholt.

Müller-Hohenstein musste zusammen mit Experte Per Mertesacker die Situation moderieren, brachte die Fans stets auf den aktuellen Stand. Das Problem: Bei Mertesacker gab es Tonprobleme. Immer wieder fasste sich der Weltmeister von 2014 ans Ohr, da auf dem Kopfhörer offenbar kein Signal war. "Ich höre nichts", sagte der ehemalige Innenverteidiger mehrfach.

"Mertesacker geht jetzt erst mal in die Eistonne"

Im Netz amüsierte das einige Zuschauer. "Ich glaube, in Wahrheit ist das Spiel abgesagt worden, weil Per Mertesacker die Fragen von Katrin Müller-Hohenstein nicht hören konnte", schrieb ein User auf der Plattform X (vormals Twitter). Ein anderer kommentierte: "Mertesacker geht jetzt erst mal in die Eistonne und schnauzt den ZDF-Techniker an."

Eine kleine Hommage an das berühmte Interview des Ex-Nationalspielers bei der WM 2014, als er nach dem Sieg gegen Algerien im Achtelfinale im ZDF-Interview sagte: "Ich lege mich jetzt erst mal drei Tage in die Eistonne."

Verwendete Quellen
  • TV-Übertragung im ZDF
  • Reaktionen auf X
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website