t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEuropa League

Europa-League-Auslosung: Spannendes Viertelfinal-Los für Bayer Leverkusen


Europa-League-Auslosung
Rache für Freiburg: Leverkusen muss nach England

Von t-online, flv

Aktualisiert am 15.03.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1042526545Vergrößern des BildesRobert Andrich: Der Nationalspieler muss im Viertelfinale der Europa League mit der Werkself aus Leverkusen nach London. (Quelle: IMAGO/Joachim Bywaletz /imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bayer Leverkusen reist im Viertelfinale der Europa League nach England, geht aber Liverpool und Jürgen Klopp aus dem Weg. Das ergab die Auslosung in Nyon.

Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen trifft im Viertelfinale der Europa League auf Freiburg-Bezwinger West Ham United. Das Hinspiel findet am 11. April statt, das Rückspiel am 18. April. Das Team von Trainer Xabi Alonso hat zunächst Heimrecht.

Bayer hatte sich am Donnerstag erst mit zwei Treffern von Stürmer Patrik Schick in der Nachspielzeit gegen Qarabag Agdam (Aserbaidschan) für die Runde der letzten Acht qualifiziert.

Dort könnte Leverkusen nun Bundesliga-Mitstreiter Freiburg rächen. Denn: West Ham hatte sich im Achtelfinale nach einer 0:1-Hinspiel-Niederlage durch ein 5:0 im Rückspiel gegen den Sportklub deutlich durchgesetzt. Die Londoner gewannen in der letzten Saison die Conference League.

"Es wird eine schwere Aufgabe", meinte Bayer-Sportchef Simon Rolfes. "West Ham hat ein stimmungsvolles Stadion, und wir haben nach Baku jetzt mal eine kurze Anreise nach London - das ist auch schön für unsere Fans."

Leverkusen hatte den Uefa Cup, den Vorgänger-Wettbewerb der Europa League, 1988 gewonnen.

Klopp reist nach Bergamo

Jürgen Klopp trifft mit dem FC Liverpool, der als Topfavorit auf den Europa-League-Titel gilt, auf Serie-A-Vertreter Atalanta Bergamo. Auch die "Reds" müssen das Rückspiel auswärts bestreiten.

In einem möglichen Halbfinale (2. und 9. Mai) würde Leverkusen auf den Sieger der Partie AC Mailand gegen AS Rom treffen. Im letzten Jahr war Bayer im Halbfinale an der AS Rom gescheitert, es könnte zur Revanche kommen.

Auf Klopps Liverpool würde der Gewinner der Begegnung Benfica gegen Marseille warten. Damit wäre ein Traum-Endspiel zwischen der Werkself und den "Reds" möglich.

Die Viertelfinal-Begegnungen der Europa League im Überblick

AC Mailand – AS Rom

FC Liverpool – Atalanta Bergamo

Bayer Leverkusen West Ham United

Benfica Lissabon Olympique Marseille

Das Endspiel findet am 22. Mai in Dublin statt.

Verwendete Quellen
  • Europa-League-Auslosung in Nyon
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website