HomeSportFußballEuropa League

Bayer Leverkusen: Nationalspieler Tah verbessert Dolmetscherin


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFeuer auf Tesla-Gelände in GrünheideSymbolbild für einen TextRussische Gefangenschaft: Brite packt ausSymbolbild für einen TextFeuer in Seniorenheim – drei Tote Symbolbild für einen TextNL: Dänemark schockt FrankreichSymbolbild für einen TextEx-Bundesliga-Star stellt Rekord aufSymbolbild für einen TextPolarluft bringt Kälte nach DeutschlandSymbolbild für einen TextSuper Bowl: Halbzeitshow-Star steht festSymbolbild für einen TextWeitere Tote bei Protesten im IranSymbolbild für einen TextBalkongeländer bricht – SchwerverletzteSymbolbild für einen TextBayern-Star spricht über DepressionenSymbolbild für einen TextBombe in Berlin: 9.000 Menschen betroffenSymbolbild für einen Watson TeaserStreit in RTL-Sendung eskaliertSymbolbild für einen TextErnte gut, alles gut - jetzt spielen

Nationalspieler Tah verbessert Dolmetscherin

Von dpa
Aktualisiert am 02.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Leverkusens Jonathan Tah spricht auch fließend Französisch.
Leverkusens Jonathan Tah spricht auch fließend Französisch. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nizza (dpa) - Fußball-Nationalspieler Jonathan Tah von Bayer Leverkusen hat bei der Pressekonferenz vor dem Europa-League-Spiel bei OGC Nizza seine Sprachkenntnisse unter Beweis gestellt.

Der 24 Jahre alte Innenverteidiger verbesserte mit einem freundlichen Lächeln die Dolmetscherin, die Stammplatz mit "place tres fixe" übersetzt hatte. Tatsächlich heißt der Fachbegriff "place de titulaire".

Die Dolmetscherin reagierte auf den netten Hinweis freundlich, ein Bayer-Sprecher erklärte danach: "Ich habe immer gedacht, das dürfte nur Jürgen Klopp." Der Meister-Trainer des FC Liverpool hat bereits das ein oder andere Mal Dolmetscher korrigiert, die seine deutschen Ausführungen nicht korrekt ins Englische übersetzten.

Tahs Vater stammt von der Elfenbeinküste, Französisch ist dort Amtssprache. Anschließend beantwortete der Abwehrspieler Fragen der französischen Journalisten fließend in deren Muttersprache.

Leverkusen tritt am Donnerstag (21.00 Uhr/Nitro und DAZN)in Nizza zum fünften und vorletzten Gruppenspiel der Europa League an und hätte mit einem Unentschieden das Erreichen der K.o.-Runde sicher.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Tor-Premiere für Superstar Ronaldo
Bayer 04 Leverkusen
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website