t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFrauenfußballEM

Schlagersänger Olaf Henning wollte Song mit DFB-Kapitänin machen


Schlagerstar wollte Song mit DFB-Kapitänin machen

Von t-online, dpa
12.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Alexandra Popp: Die Nationalstürmerin war bei der EM ein echtes Aushängeschild.Vergrößern des BildesAlexandra Popp: Die Nationalstürmerin war bei der EM ein echtes Aushängeschild. (Quelle: IMAGO/Daniela Porcelli /SPP)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Durch ihre Tore im DFB-Trikot wurde Alexandra Popp zum Gesicht des deutschen EM-Teams. Das machte auch die Schlagerindustrie neugierig.

Fußball-Nationalspielerin Alexandra Popp hat sich nach ihrer überragenden Leistung bei der Europameisterschaft vom Interesse an ihrer Person überrascht gezeigt.

"Das hatte ich nach einem Turnier noch nie", sagte die Kapitänin der Nationalmannschaft der "Braunschweiger Zeitung". Bei ihrem Berater sei "das E-Mail-Postfach fast explodiert", meinte die 31 Jahre alte Spielerin vom VfL Wolfsburg.

Unzählige Medienanfragen seien für sie auch beim deutschen Meister aus Wolfsburg eingegangen. Sogar die Schlagerindustrie habe angeklopft: Olaf Henning ("Cowboy und Indianer") sei dabei gewesen. "Er hatte den Text etwas umgeschrieben", verriet Popp mit einem Schmunzeln. Am Freitagabend ist Alexandra Popp zu Gast in der WDR-Sendung "Kölner Treff".

Alexandra Popp, die mit der Nationalmannschaft Vize-Europameister wurde, hatte im Finale gegen England verletzt pausieren müssen. Die 31-Jährige hatte die Auszeichnung als Torschützenkönigin verpasst und sie ihrer Rivalin Beth Mead überlassen müssen.

Die 27 Jahre alte Engländerin hatte ebenso wie die VfL-Stürmerin sechs Tore beim Turnier in England erzielt, war aber auf mehr Torvorlagen gekommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website