Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeSportFußballFrauenfußballEM 2022

Schlagersänger Olaf Henning wollte Song mit DFB-Kapitänin machen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRWE zieht Kohleausstieg vorSymbolbild für einen TextDeutscher Tourist in Südafrika getötetSymbolbild für einen TextHurrikan treibt Preis für Orangensaft hochSymbolbild für einen TextNeuer Nürnberg-Trainer steht festSymbolbild für einen TextMinisterium twittert SED-SymbolSymbolbild für einen TextBayern-Fans provozieren mit PlakatSymbolbild für einen TextStar-Koch droht GefängnisstrafeSymbolbild für einen TextWird Youtube-Funktion kostenpflichtig?Symbolbild für ein VideoWolf versteckt sich auf SchulkloSymbolbild für einen TextNeue Fotos von Harry und MeghanSymbolbild für einen TextMysteriöse Kugel löst ABC-Alarm ausSymbolbild für einen Watson TeaserGNTM-Model zeigt ihre neuen BrüsteSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Schlagerstar wollte Song mit DFB-Kapitänin machen

Von t-online, dpa
12.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Alexandra Popp: Die Nationalstürmerin war bei der EM ein echtes Aushängeschild.
Alexandra Popp: Die Nationalstürmerin war bei der EM ein echtes Aushängeschild. (Quelle: IMAGO/Daniela Porcelli /SPP)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Durch ihre Tore im DFB-Trikot wurde Alexandra Popp zum Gesicht des deutschen EM-Teams. Das machte auch die Schlagerindustrie neugierig.

Fußball-Nationalspielerin Alexandra Popp hat sich nach ihrer überragenden Leistung bei der Europameisterschaft vom Interesse an ihrer Person überrascht gezeigt.

"Das hatte ich nach einem Turnier noch nie", sagte die Kapitänin der Nationalmannschaft der "Braunschweiger Zeitung". Bei ihrem Berater sei "das E-Mail-Postfach fast explodiert", meinte die 31 Jahre alte Spielerin vom VfL Wolfsburg.

Unzählige Medienanfragen seien für sie auch beim deutschen Meister aus Wolfsburg eingegangen. Sogar die Schlagerindustrie habe angeklopft: Olaf Henning ("Cowboy und Indianer") sei dabei gewesen. "Er hatte den Text etwas umgeschrieben", verriet Popp mit einem Schmunzeln. Am Freitagabend ist Alexandra Popp zu Gast in der WDR-Sendung "Kölner Treff".

Olaf Henning fragte bei Alexandra Popp an.
Olaf Henning fragte bei Alexandra Popp an. (Quelle: IMAGO/Revierfoto)

Alexandra Popp, die mit der Nationalmannschaft Vize-Europameister wurde, hatte im Finale gegen England verletzt pausieren müssen. Die 31-Jährige hatte die Auszeichnung als Torschützenkönigin verpasst und sie ihrer Rivalin Beth Mead überlassen müssen.

Die 27 Jahre alte Engländerin hatte ebenso wie die VfL-Stürmerin sechs Tore beim Turnier in England erzielt, war aber auf mehr Torvorlagen gekommen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
DFB
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website