t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Jürgen Klopp hört beim FC Liverpool auf


Eine Ära endet
Jürgen Klopp hört beim FC Liverpool auf

Von t-online
Aktualisiert am 26.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Im Video: So emotional erklärt Jürgen Klopp seinen Abschied vom FC Liverpool.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jürgen Klopp und der FC Liverpool trennen sich zum Saisonende. Der Trainer fühle sich ausgelaugt, wie er in einer Videobotschaft bekanntgab.

Eine Ära geht zu Ende: Jürgen Klopp verlässt den FC Liverpool nach der Spielzeit 2024. Der deutsche Trainer teilte seine Entscheidung in einer Videobotschaft des Klubs auf X (ehemals Twitter) mit.

Im Video oben oder hier sehen Sie Klopps emotionale Worte.

"Ich kann verstehen, dass das ein Schock für viele Leute in diesem Moment sein wird, wenn sie das zum ersten Mal hören", so Klopp. "Aber natürlich kann ich es erklären oder versuchen, es zu erklären." Er liebe alles am Klub, an der Stadt und dem Team. Dass er trotzdem diese Entscheidung trifft, zeige, wie überzeugt er von dieser sei.

"Mir geht die Energie aus", begründete Klopp den Schritt. Und: "Ich glaube, ich weiß schon länger, dass ich das irgendwann verkünden muss. Ich weiß, dass ich den Job nicht immer und immer wieder machen kann."

Nach all der Zeit, die er beim Klub verbracht hat, seien der Respekt und die Liebe für die Fans gewachsen. "Das Mindeste, was ich euch schulde, ist die Wahrheit. Und das ist die Wahrheit."

Klopp hatte den FC Liverpool 2015 übernommen. Der 56-Jährige brachte den Klub zurück in die Erfolgsspur. 2019 gewann er mit den "Reds" die Champions League. Zudem holte er 2022 den League Cup und den FA Cup. Sein Meisterstück feierte er aber 2020. Nach 30 Jahren konnte der FC Liverpool endlich wieder den Titel in der englischen Premier League gewinnen.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: @LFC
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website