t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Tim Walter: Ex-HSV-Coach wechselt wohl zu England-Zweitligist Hull City


Engagement bei Zweitligist
Bericht: Ex-HSV-Trainer vor Wechsel nach England

Von dpa
24.05.2024Lesedauer: 1 Min.
Tim Walter: Der Ex-Hamburg-Coach hat wohl bald einen neuen Job.Vergrößern des BildesTim Walter: Der Ex-Hamburg-Coach hat wohl bald einen neuen Job. (Quelle: Cathrin Mller /M.i.S./imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Februar wurde Tim Walter als Trainer des Hamburger SV entlassen. Jetzt hat er wohl bald einen neuen Job.

Tim Walter hat offenbar einen neuen Job. Der frühere Trainer des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV steht vor einem Wechsel nach England. Laut einem Bericht des "Hamburger Abendblatts" soll der 48-Jährige den Zweitligisten Hull City übernehmen. Die Verhandlungen sollen kurz vor dem Abschluss stehen.

Hull war in der abgelaufenen Saison Siebter geworden und hatte die noch laufenden Playoffs um einen Rang verpasst. Daraufhin hatte der Klub von der englischen Ostküste Trainer Liam Rosenior freigestellt, Walter soll nun folgen. Im Februar war Walter vom HSV beurlaubt worden, sein Vertrag läuft Ende Juni aus.

Der 48-Jährige war auch mit einigen deutschen Klubs in Verbindung gebracht, wirklich konkret wurde es aber nie. Walter wäre nicht der einzige deutsche Trainer in der Championship. Auch Hansi Flicks ehemaliger Assistent Danny Röhl ist dort unterwegs, arbeitet bei Sheffield Wednesday. Zudem steht Daniel Farke mit Leeds United in den Playoffs zur Premier League. Und auch Cardiffs Erol Bulut besitzt einen deutschen Pass.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website