t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Amateur nach Attacke auf Schiri lebenslang gesperrt


Den Kiefer gebrochen
Amateur nach Attacke auf Schiri lebenslang gesperrt

Von t-online
09.12.2014Lesedauer: 1 Min.
Ein Schiedsrichter zeigt einem Spieler die Rote Karte.Vergrößern des BildesEin Schiedsrichter zeigt einem Spieler die Rote Karte. (Quelle: Kolvenbach/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach seiner brutalen Attacke auf einen Schiedsrichter ist ein 24-Jähriger Amateurfußballer aus der Essener Freizeitliga lebenslang gesperrt worden. Wie "DerWesten" berichtet, wurde der Spieler vom Essener Klub Aggro Bethesda vor der Kreisspruchkammer zu der Höchststrafe verurteilt.

"Es ist das Urteil, das wir erhofft haben. Alles andere hätten wir nicht akzeptiert", sagte Christian Bialluch, Staffelleiter der Freizeit-Liga. Thorsten Flügel, Vorsitzender des Kreises 13 Essen Nord/West, sagte der Zeitung: "Die Entscheidung ist absolut richtig. Wir sind zufrieden. Solche Leute brauchen wir auf dem Fußballplatz nicht. Wir hoffen, dass ein solches Urteil auch eine entsprechende Außenwirkung hat."

Der Fußballer hatte dem Unparteiischen bei einer Partie gegen Rapid Essen vor drei Wochen heftig mit der Faust ins Gesicht geschlagen und dem 56-Jährigen dabei den Kiefer gebrochen. Zuvor hatte er kurz vor Ende des Spiels die Gelb-Rote-Karte gesehen.

Täter zeigt sich schuldbewusst

Während der Verhandlung soll der Täter sich wegen des gewalttätigen Angriffs reumütig gezeigt haben. Neben der Strafe in sportlicher Hinsicht wird er sich aber auch noch wegen schwerer Körperverletzung verantworten müssen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website