Vorfall auf Mallorca Vergewaltigung im Bordell? Tourist zeigt Prostituierte an

Ein junger Tourist erhebt schwere Vorwürfe: Er sei in einem Bordell auf Mallorca vergewaltigt und um 450 Euro betrogen worden.
Ein 18 Jahre alter deutscher Urlauber soll auf Mallorca in einem Bordell vergewaltigt und betrogen worden sein. Die Polizei nahm eine Prostituierte und einen Türsteher fest. Beide bestreiten die Tat.
Nach Informationen der Regionalzeitung "Diario de Mallorca" und weiteren spanischen Medien soll sich der Vorfall am vergangenen Mittwoch ereignet haben. Ein Sprecher der Nationalpolizei bestätigte die Angaben auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.
- Keine ernsthaften Konsequenzen: Junge Deutsche schockieren auf Mallorca mit Hitlergruß
- Guardia Civil leitet Ermittlungen ein: Mann auf Mallorca schläft einen Monat lang neben Leiche
- Zwei Meter lang – und plötzlich im Garten: Mallorca kämpft gegen Schlangen-Plage
Bewusstsein im Bordell verloren
Demnach war der junge Mann gemeinsam mit Freunden in dem Bordell an der sogenannten Schinkenstraße, einer bekannten Partymeile in der Nähe des Ballermanns. Die Gruppe habe dort nach eigenen Angaben nur etwas getrunken und das Lokal anschließend wieder verlassen. Am nächsten Morgen habe der Urlauber festgestellt, dass ihm 450 Euro vom Konto abgebucht worden seien.
Daraufhin kehrte er allein in das Bordell zurück, um sein Geld zurückzufordern, so seine Darstellung. Als er mit einer Anzeige drohte, habe ihn ein Türsteher laut seiner Aussage mit Nachdruck in ein Zimmer gebracht. Dort habe er plötzlich das Bewusstsein verloren.
Nackt neben Prostituierter und benutztem Kondom
Als der Urlauber wieder zu sich gekommen sei, habe er sich nach eigener Aussage nackt in einem Bett wiedergefunden – neben einer Prostituierten und einem benutzten Kondom. Kurz darauf sei er aus dem Lokal geworfen worden. Er habe Anzeige erstattet. Die Polizei habe noch am selben Tag die beiden mutmaßlich Beteiligten festgenommen.
Beide Beschuldigten hätten die Vorwürfe zurückgewiesen. Alles sei einvernehmlich gewesen, niemand habe den Urlauber zu etwas gezwungen, hätten sie erklärt. Ein Untersuchungsrichter habe sie unter Auflagen wieder auf freien Fuß gesetzt. Ob es zu einem Gerichtsverfahren komme, sei derzeit unklar. Die Ermittlungen dauerten an.
- faz.net: "Mallorca: Deutscher Ballermann-Urlauber nach Bordell-Besuch Opfer mutmaßlicher Vergewaltigung" (kostenpflichtig)
- mallorcazeitung.es: "Sexueller Übergriff auf deutschen Urlauber in Bordell an der Playa"