t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

WM 2018 – "Vier weitere Jahre des Schmerzes": Reaktionen zum England-Aus


Reaktionen zum England-Aus
"Vier weitere Jahre des Schmerzes"

Von sid, dpa, rok

Aktualisiert am 12.07.2018Lesedauer: 3 Min.
Englands Coach Gareth Southgate versucht Dele Alli nach der Halbfinal-Niederlage zu trösten.Vergrößern des BildesEnglands Coach Gareth Southgate versucht Dele Alli nach der Halbfinal-Niederlage zu trösten. (Quelle: reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die englische Presse weint nach dem Halbfinal-Aus ihrer Three Lions gegen Kroatien mit der Nationalmannschaft von Trainer Gareth Southgate. Prinz William ist vor allem stolz auf sein Team.

"Ihr habt uns stolz gemacht", schrieb die Boulevardzeitung "The Sun" unmittelbar nach Spielende auf ihrer Homepage und trauert: "England raus aus der WM, als der späte Sieger Kroatien der Nation das Herz bricht. Englands großes WM-Abenteuer ist vorbei (...) Englands Spieler mit gebrochenem Herzen und in Tränen, während Kroatien den Halbfinalsieg feiert."

Beim "Daily Mirror" schwingt vor allem Frust mit: "Vier weitere Jahre des Schmerzes. Three-Lions-Herzleid als England gegen Kroatien in der Verlängerung verliert", titelte die britische Tageszeitung.

Der "Daily Mail" bringt es kurz auf den Punkt: "Alles ist vorbei." Doch auch hier gibt es Lob für die Leistung des Teams und des Trainers: "Ihr ließt uns lächeln, machtet uns stolz und ließt uns glauben, jeder von euch ist ein Held. Keine Trophäe dieses Mal, aber es fühlt sich an wie der Beginn von etwas, an das sich jeder Engländer gewöhnen könnte. Es war Folter letzte Nacht, es ist erschütternd heute Morgen, aber, Gareth Southgate... Wir grüßen dich."

ANZEIGE: Wetten Sie bei betano.com zu top Quoten auf die Fußball-WM 2018

Auch "The Telegraph" jammert: "Kummer total, als Mario Mandzukic in der Verlängerung trifft und unsere tapferen Three Lions versenkt."

"The Guardian" fasst das Drama so zusammen: "Es war als ob man zuschaut, wie ein wunderschönes Gemälde vor deinen eigenen Augen zerrissen wird. Englands Traum, es ins erste WM-Finale in mehr als einem halben Jahrhundert zu schaffen war aus, und in den verzweifelten Augenblicken nach dem Schlusspfiff, als die Spieler ziellos über das Feld wandelten, fast zombiehaft in ihrer Verzweiflung, war es unmöglich, sich nicht zu fragen, ob daraus nicht ein lebenslanges Bedauern wird."

Auch Prinz William äußerte sich nach der bitteren Niederlage: "Ich weiß, wie enttäuscht Ihr jetzt sein müsst. Aber ich könnte nicht stolzer sein auf diese Mannschaft, und Ihr solltet es auch sein. Ihr habt eine unglaubliche WM gespielt, Geschichte geschrieben und uns Fans etwas gegeben, an das wir glauben können. Und wir wissen: Da wird noch mehr kommen von dieser englischen Mannschaft."

Ex-Stürmer Gary Lineker war enttäuscht, lobte die Leistung des Teams aber auch: "Zutiefst erschüttert, aber diese junge Truppe hat absolut alles gegeben. Das ist ein großer Schritt nach vorne und sie können nur noch besser werden. Sie können erhobenen Hauptes gehen, sie haben ihr Land stolz gemacht. Gratulation an Kroatien."

Auch bei Alan Shearer überwog der Stolz: "Erwartungen bei Weitem übertroffen. Sehr gut gemacht, England und sehr gut gemacht, Gareth Southgate. Du warst brillant, hast uns großartige Unterhaltung geboten und einen Weg gefunden, uns Hoffnung zu spenden."

Ganz anders fielen natürlich die Reaktionen in der kroatischen Presse aus, die über den ersten Einzug in ein WM-Finale ihres Nationalmannschaft jubelt:

"Jutarnji list": "Der Traum lebt."

"24sata": "Ein Irrenhaus auf den Straßen - Ganz Kroatien glüht."

"RTL": "Das Wunder in Russland ist eingetreten".

Verwendete Quellen
  • sid, dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website