t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon




Ex-ARD-Kommentator
Steffen Simon wird Mediendirektor beim DFB

Von t-online
Aktualisiert am 23.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Steffen Simon wird Mediendirektor beim DFB.Vergrößern des BildesSteffen Simon wird Mediendirektor beim DFB. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einst kommentierte er Länderspiele, nun wechselt er die Seiten. Simon wird künftig im Bereich "Öffentlichkeit und Fans" beim DFB tätig sein.

Steffen Simon wird neuer Direktor der Direktion "Öffentlichkeit und Fans" des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Im Rahmen einer Außerordentlichen Sitzung am Mittwoch in Frankfurt am Main stimmte das DFB-Präsidium der Berufung des 57-Jährigen zu. Der Vertrag beginnt voraussichtlich am 1. Mai 2022.

Der DFB schließt damit die Lücke, die nach Mirjam Berles Ausscheiden im Juni 2021 entstanden war.

Simon: 16 Jahre Länderspielkommentator

Steffen Simon sagt zu seiner neuen Aufgabe: "Der Fußball hat in Deutschland eine hohe gesellschaftliche Bedeutung. Ich freue mich darauf, mich künftig für den DFB zu engagieren."

Simon war beim WDR 19 Jahre lang in leitender Position tätig und verantwortete zuletzt als Programmchef Sport unter anderem die Bundesliga-Sportschau im Ersten. Simon war 16 Jahre lang Länderspielkommentator der ARD und begleitete die deutsche Nationalmannschaft bei acht Welt- und Europameisterschaften.

Verwendete Quellen
  • Meldung des DFB
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website