t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

DFB – Michael Ballack kritisiert Präsidium: "Keine sportliche Aufarbeitung"


"Capitano" schlägt Alarm
Ex-Nationalspieler Ballack übt scharfe Kritik am DFB

Von t-online, sid
Aktualisiert am 11.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Michael Ballack: Er kritisiert den DFB scharf.Vergrößern des BildesMichael Ballack: Er kritisiert den DFB scharf. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sportliche Aufarbeitung fehle und die Kontrollen seien zu nachlässig: Michael Ballack hat den DFB scharf kritisiert. Sein Vorschlag: Ein neues Gremium im DFB, das kontrolliert.

Michael Ballack hat sich für ein zusätzliches Kontrollgremium im Deutschen Fußball-Bund (DFB) ausgesprochen. "In Bundesliga-Klubs gibt es zum Beispiel Aufsichtsräte, die sich mit der sportlichen Entwicklung auseinandersetzen. So etwas könnte auch beim DFB sinnvoll sein", sagte der 98-malige Nationalspieler im Interview mit "Sport Bild".

Ballack begründete seinen Vorschlag damit, dass ein kritisches Hinterfragen seitens des DFB-Präsidiums "offensichtlich lange nicht stattgefunden" habe.

"Es gab zum Beispiel keine richtige sportliche Aufarbeitung seitens der DFB-Verantwortlichen, als die Erfolge bei den letzten Turnieren ausblieben", meinte der einstige Kapitän der Nationalmannschaft: "Es wurde ein Haken drangemacht, die entscheidenden Personen wurden nicht kontrolliert – es gab ein 'Weiter so'."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website