t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Italien: Fußballtrainer zwei Mal innerhalb von einem Monat entlassen


Bei italienischem Fußball-Erstligisten
Trainer zwei Mal innerhalb von einem Monat entlassen

Von sid, t-online
Aktualisiert am 16.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Davide Nicola: Er wurde entlassen, zurückgeholt und erneut entlassen.Vergrößern des BildesDavide Nicola: Er wurde entlassen, zurückgeholt und erneut entlassen. (Quelle: IMAGO/www.imagephotoagency.it)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der italienischen ersten Liga wurde der Trainer von U.S. Salernitana kürzlich rausgeworfen. Später wurde er zurückgeholt. Nun gab es die erneute Entlassung.

Das gibt es auch nicht alle Tage: Der italienische Fußball-Erstligist U.S. Salernitana hat wegen der anhaltenden sportlichen Talfahrt seinen Trainer Davide Nicola entlassen. Das kuriose daran: Es war das zweite Mal binnen eines Monats.

"U.S. Salernitana 1919 gibt bekannt, dass Davide Nicola von seinen Pflichten als Trainer der ersten Mannschaft entbunden wurde", hieß es nun seitens des Klubs, bei dem der frühere Bayern-Star Franck Ribery im Management arbeitet. Der Portugiese Paulo Sousa übernehme ab sofort den Trainerjob.

Sechs Ligaspiele in diesem Jahr verloren

Nicola schrieb noch vor einer Woche auf Instagram: "Wir müssen unter der Woche gut arbeiten und uns auf den nächsten Einsatz vorbereiten. Mit Begeisterung, Mut und Überzeugung. Los, Jungs." Damit ist nun endgültig Schluss.

Am 16. Januar hatte Salernitana nach einer 2:8-Niederlage gegen Atalanta Bergamo schon einmal die offizielle Trennung von Nicola bekannt gegeben, ihn zwei Tage später nach einem Gespräch mit Präsident Daniele Iervolino aber wieder zurückgeholt. Salernitana, die in der Serie A vier Punkte vor den Abstiegsrängen auf dem 16. Tabellenplatz rangiert, hatte am Montag bei Mitkonkurrent Hellas Verona 0:1 verloren und von den sieben Ligaspielen in 2023 nur eines gewonnen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website