t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Fußball | Argentinischer Weltmeister Gómez wegen Dopings gesperrt


Fußball
Argentinischer Weltmeister Gómez wegen Dopings gesperrt

Von dpa
20.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Alejandro «Papu» GómezVergrößern des BildesAlejandro "Papu" Gómez wurde wegen Dopings gesperrt. (Quelle: Robert Michael/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der argentinische Fußballweltmeister Alejandro "Papu" Gómez ist wegen Dopings gesperrt worden. Er dürfe für zwei Jahre nicht professionell Fußball spielen, teilte sein Verein AC Monza mit.

Der italienische Club sei vom Weltverband FIFA über die Entscheidung der spanischen Anti-Doping-Kommission informiert worden. Die Vereinsführung behalte sich weitere Schritte vor.

In Proben vom Oktober 2022 sei der Wirkstoff Terbutalin nachgewiesen worden, hieß es in der Mitteilung des Vereins. Damals spielte Gómez noch bei dem spanischen FC Sevilla. Medienberichten zufolge hatte der Mittelfeldspieler damals Hustensaft seiner Kinder getrunken, ohne sich zuvor mit den Vereinsärzten abzustimmen.

Gómez hatten mit der argentinischen Nationalmannschaft Ende vergangenen Jahres die Weltmeisterschaft in Katar gewonnen. Als einziger der Weltmeister war er in diesem Jahr nicht erneut in die Nationalmannschaft berufen worden. Nachdem er rund zweieinhalb Jahre beim FC Sevilla unter Vertrag gestanden hatte, war er erst vor wenigen Wochen zum AC Monza nach Italien gewechselt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website