Liverpool-Star in der Kritik Zu dick? Klopp verteidigt Rekord-Neuzugang

Satte 78,8 Millionen Euro hat Virgil van Dijk den FC Liverpool gekostet – doch noch konnte der Verteidiger nicht überzeugen. Eine "Reds"-Legende kritisiert nun den Niederländer – und Jürgen Klopp kontert sofort.
Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat seinen Rekord-Neuzugang Virgil van Dijk vehement gegen Kritik verteidigt. "Reds"-Legende Jamie Carragher hatte bei "Sky" gespottet: "Er sieht zu dick aus. Ich denke, er muss erst mal fit werden und Gewicht verlieren."
Darauf angesprochen konterte Klopp: "Ich bin mir sicher, dass Jamie Gewicht verlieren sollte, aber bei Virgil ist das nicht der Fall. Er ist ein großer, kräftiger Spieler, so ist das nun mal. Wir haben die beste Ernährungsabteilung, und niemand kam zu mir und sagte, sie müssten mit ihm arbeiten."
Van Dijk war Anfang Januar für umgerechnet 78,8 Millionen Euro vom FC Southampton an die Anfield Road gewechselt, ist seitdem der teuerste Abwehrspieler aller Zeiten. In seinen ersten Spielen konnte der Niederländer jedoch nicht komplett überzeugen.
- - Äußerungen von Jamie Carrager und Jürgen Klopp im Independent
- - eigene Recherche