t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Schwergewichtskampf: Ex-Weltmeister Huck boxt in Hannover um EM-Titel


Schwergewichtskampf
Ex-Weltmeister Huck boxt in Hannover um EM-Titel

Von dpa
06.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Kämpft in Hannover um den EM-Titel: Marco Huck.Vergrößern des BildesKämpft in Hannover um den EM-Titel: Marco Huck. (Quelle: Soeren Stache/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hamburg (dpa) - Der frühere Boxweltmeister Marco Huck kämpft am 11. Januar in Hannover gegen den Briten Joe Joyce um die Europameisterschaft im Schwergewicht. Das teilte der Berliner mit.

Schauplatz ist die TUI-Arena. "Zeitweise sah es so aus, als würde der Kampf platzen. Doch das konnten wir verhindern", sagte Kenan Hukic, Bruder und Manager von Marco Huck.

Huck war im vergangenen Jahr ins Schwergewicht gewechselt. Von 48 Kämpfen hat der 35 Jahre alte ehemalige Cruisergewichts-Champion der WBO und IBO 41 gewonnen. Der ein Jahr jüngere Joyce ist in zehn Profikämpfen unbesiegt. Als Amateur gewann er bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio Silber, 2015 sicherte er sich WM-Bronze und den Titel bei den Europaspielen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website