t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Serie A: Bestätigt! Meistertrainer Antonio Conte verlässt Inter Mailand


Meistertrainer geht
Bestätigt: Conte verlässt Inter Mailand

Von sid, t-online
Aktualisiert am 26.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Antonio Conte: Der Meistermacher könnte Inter Mailand im Sommer schon wieder verlassen.Vergrößern des BildesAntonio Conte: Der Meistermacher könnte Inter Mailand im Sommer schon wieder verlassen. (Quelle: Aflosport/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Antonio Conte führte Inter Mailand in dieser Saison überlegen zur italienischen Meisterschaft. Der Erfolgscoach war dennoch unzufrieden – und zieht nun Konsequenzen.

Trotz des ersten Meistertitels seit 2010 gehen Inter Mailand und Trainer Antonio Conte getrennte Wege. Das gab der Fußballklub aus der italienischen Serie A am Mittwoch bekannt. Der bis 2022 laufende Vertrag mit dem 51-Jährigen sei "einvernehmlich" vorzeitig aufgelöst worden.

"Der gesamte Klub möchte Antonio für seine außergewöhnliche Arbeit danken, die im Gewinn des 19. Scudetto gipfelte. Antonio Conte wird für immer Teil der Geschichte unseres Vereins bleiben", teilte Inter mit.

Inter vor Serienmeister Juventus Turin

Zuvor hatte bereits die "Gazzetta dello Sport" über die bevorstehende Trennung wegen der Sparzwänge bei Inter berichtet. Conte sah demnach seine Ziele bei den Lombarden gefährdet, die mehrere Stars verkaufen wollen, um ihre Schulden zu reduzieren.

Conte habe vom chinesischen Klubchef Steven Zhang Investitionen für die kommende Saison in der Champions League gefordert, der Boss des Industrie-Riesen Suning habe diese aber zurückgewiesen. Conte trainierte Inter seit 2019 und hatte ein drittes Vertragsjahr mit einem Gehalt von zwölf Millionen Euro vor sich.

Als möglicher Nachfolger kommt laut Gazzetta der ehemalige Juve-Trainer Massimiliano Allegri infrage. Inter Mailand hatte unter Contes Führung den bisherigen Serienmeister Juventus Turin abgelöst.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website