Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

WM in Katar: Frankreich-Star N'Golo Kanté fällt aus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextSpionageballons: Regierung alarmiertSymbolbild für einen TextEx-Handball-Nationalspieler ist totSymbolbild für ein VideoNasa veröffentlicht seltene Mars-Bilder
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

WM-Aus für Frankreichs Star-Spieler Kanté

Von t-online, sid, Kgl

Aktualisiert am 18.10.2022Lesedauer: 1 Min.
N'Golo Kanté: Der Chelsea-Star laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
N'Golo Kanté: Der Chelsea-Profi laboriert an einer Oberschenkelverletzung. (Quelle: Sebastian Frej/MB Media)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Er war ein tragender Bestandteil des Weltmeister-Teams. Für die Mission Titelverteidigung in Katar wird N'Golo Kanté nun aber ausfallen.

Weltmeister Frankreich muss bei der WM in Katar (20. November bis 18. Dezember) auf einen seiner wichtigsten Spieler verzichten. N'Golo Kante wird das Turnier einer Mitteilung seines Klubs FC Chelsea vom Dienstagabend zufolge verletzungsbedingt verpassen.

Der 31-Jährige sei nach Konsultation eines darauf spezialisierten Arztes am hinteren Oberschenkel operiert worden. "N'Golo wird voraussichtlich vier Monate lang ausfallen", teilte Chelsea mit. Die WM beginnt in knapp fünf Wochen.

N'Golo Kanté: Der Chelsea-Star laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
N'Golo Kanté: Der Chelsea-Profi laboriert an einer Oberschenkelverletzung. (Quelle: Sebastian Frej/MB Media)

Kante ist einer der weltbesten defensiven Mittelfeldspieler, bekannt für seine Laufstärke und viele Balleroberungen. Er war eine der wichtigsten Stützen der Franzosen auf dem Weg zum WM-Titel 2018. "Dass er nicht dabei sein wird, ist eine enorme Schwächung. Seine Energie und seine Erfahrung werden uns fehlen", sagte Trainer Didier Deschamps über den 53-maligen Nationalspieler (2 Tore).

Bei der WM trifft Frankreich in der Gruppe D auf Australien, Dänemark und Tunesien. Am 9. November will Deschamps seinen Kader benennen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Attacken auf deutschen Schiri: Fifa sperrt vier Spieler
FC ChelseaWM 2022
WM 2022



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website