t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

Fußball-WM | Moukoko zur WM? Terzic: "Können wir nicht beeinflussen"


Fußball-WM
Moukoko zur WM? Terzic: "Können wir nicht beeinflussen"

Von dpa
07.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Youssoufa MoukokoVergrößern des BildesDer Dortmunder Youssoufa Moukoko könnte von Hansi Flick nominiert werden. (Quelle: Bernd Thissen/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic sieht kurz vor der Kader-Nominierung von Bundestrainer Hansi Flick gute WM-Chancen für den erst 17 Jahre alten Youssoufa Moukoko.

"Wenn ein Stürmer von Borussia Dortmund Deutscher ist, jung ist, gut ist und Tore schießt, wird er immer ein Thema für die Nationalmannschaft sein", sagte Terzic angesichts der aktuell starken Form des Teenagers.

Am Donnerstag will Flick seinen WM-Kader benennen. Nach der Verletzung von Leipzigs Timo Werner besteht vor allem im Sturm Bedarf an Alternativen. "Wir können das nicht beeinflussen", sagte Terzic weiter. "Dass wir grenzenloses Vertrauen in ihn haben, beweisen wir jede Woche." Mit sechs Treffern ist Moukoko derzeit bester Dortmunder Torschütze in dieser Saison.

Bislang hat das Top-Talent seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag beim BVB noch nicht verlängert. "Ich bin sein Trainer, nicht sein Berater oder Manager. Von daher führe ich diese Gespräche nicht mit ihm. In den vergangenen Wochen hat er viele richtige und gute Schritte nach vorne gemacht. Er signalisiert uns, dass er sich wohlfühlt. Von daher sind wir sehr zuversichtlich", sagte Terzic in Bezug auf eine mögliche Verlängerung Moukokos.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website