Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

WM 2022: Nächster politischer Eklat? Polizisten halten Iran-Fans fest


Iranisches Paar wohl wegen "falscher Flagge" festgehalten

  • Philip Friedrichs
Von Philip Friedrichs, Lara Schlick

Aktualisiert am 22.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Eklat bei der WM? Dieses Video soll zeigen, wie iranische Fans wegen einer "falschen" Flagge von der Polizei festgehalten werden. (Quelle: t-online)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEx-Ski-Weltmeister von Lawine getötetSymbolbild für einen TextUmstrukturierung bei Aldi NordSymbolbild für einen TextJanuar-Wetter besorgt MeteorologenSymbolbild für einen TextDas ist Deutschlands Single-HochburgSymbolbild für einen TextUS-Schauspielerin Cindy Williams ist totSymbolbild für einen TextTränen bei deutschem WM-SiegerSymbolbild für einen TextVanessa Mai zeigt sich oben ohneSymbolbild für einen TextAst legt Zugstrecke über Stunden lahmSymbolbild für einen TextSony entschuldigt sichSymbolbild für einen TextSongwriter-Legende ist totSymbolbild für einen TextPopstar heiratet 31 Jahre jüngeres ModelSymbolbild für einen Watson TeaserFDP-Politiker geht auf Aktivistin losSymbolbild für einen TextJackpot - 500.000 Casino-Chips geschenkt
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Nach dem Spiel gegen England sollen iranische Fans von der katarischen Polizei festgehalten worden sein. Dahinter stecken wohl politische Gründe.

Rund um das WM-Spiel Iran gegen England gab es Proteste iranischer Fans gegen das Regime in der Heimat. Zuschauer forderten mehr Rechte für Frauen und wünschten dem geistlichen Oberhaupt Ali Khamenei in Sprechchören den Tod. Die iranische Nationalmannschaft sang bei der Hymne vor dem Spiel demonstrativ nicht mit. Nach der Niederlage gegen England kam es dann offenbar zu einem Eklat. Ein Video auf Twitter soll zeigen, wie ein iranisches Paar von der katarischen Polizei festgehalten wurde. Grund war offenbar das Mitführen einer "falschen" iranischen Flagge.

Wie das Paar von der Polizei festgehalten wird und wie sich die Lage rund um das Stadion entwickelte, sehen Sie direkt hier oder oben im Video.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Video des Vorfalls auf Twitter
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Attacken auf deutschen Schiri: Fifa sperrt vier Spieler
EnglandIranPolizeiTwitterWM 2022
WM 2022



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website