Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

WM 2022: Niederlande-Trainer Louis van Gaal bemängelt Disziplin der DFB-Elf


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBaerbock: Harter Vorwurf an PutinSymbolbild für einen TextCrystal Meth: Ganzes Kloster auf EntzugSymbolbild für einen TextCorona-Lockerungen: Kritik von LauterbachSymbolbild für einen TextHistorisch schlecht: Katar fliegt aus WMSymbolbild für einen TextModel macht Erkrankung öffentlich Symbolbild für ein VideoStreit im Straßenverkehr geht viralSymbolbild für ein VideoBizarrer Fund im Magen eines MannesSymbolbild für einen TextSchutz vor Telefonbetrug wird PflichtSymbolbild für einen TextHund erschießt HerrchenSymbolbild für einen TextAutobahn nach tödlichem Unfall gesperrtSymbolbild für einen TextUnbekannte zünden "Querdenker"-Camp anSymbolbild für einen Watson TeaserDFB-Star enthüllt besondere VorliebeSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Niederlande-Trainer van Gaal bemängelt deutsche Disziplin

Von t-online, Mey

Aktualisiert am 25.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Louis van Gaal: Der heutige Bondscoach war einst Trainer des FC Bayern.
Louis van Gaal: Der heutige Bondscoach war einst Trainer des FC Bayern.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Deutschland hat zum Auftakt in die WM enttäuscht. Das ist auch dem Trainer der Niederlande nicht entgangen. Der kann sich eine Spitze nicht verkneifen.

Die deutsche 1:2-Auftaktniederlage bei der Fußball-WM gegen Japan sorgte auch international für Aufsehen. So auch bei Louis van Gaal, dem Trainer der Niederlande. "Der Fakt, dass Deutschland und Argentinien verloren haben, sagt etwas aus. Es ist einfacher zu verteidigen, als zu treffen. Deutschland hat viel angegriffen in der ersten Halbzeit, aber nicht getroffen. Das hat viel mit Disziplin zu tun", sagte er auf der Pressekonferenz vor dem Oranje-Spiel gegen Ecuador am Freitag (17 Uhr im t-online-Liveticker).

Van Gaal hat gut Reden, denn seine Mannschaft hat das komplizierte Auftaktspiel gegen den Senegal mit 2:0 gewonnen. In der Partie stand es lange Zeit 0:0, erst in der Schlussphase drehte die "Elftal" das Duell zu ihren Gunsten. Der Bondscoach sieht sein Team in puncto Disziplin besser aufgestellt. "Ich nehme mir heraus zu sagen: Mein Team ist 90 Minuten diszipliniert. Das macht diese Gruppe aus."

Louis van Gaal war von 2009 bis 2011 Trainer des FC Bayern München. Seit Sommer 2021 ist er zum dritten Mal Coach der Niederlande, der Vertrag des 71-Jährigen endet aber nach der WM.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • "bild.de": Van-Gaal-Spitze gegen unsere Mannschaft
  • "transfermarkt.de": Trainerprofil Louis van Gaal
Hintergrund zum Beitrag

"Katar im Fokus: Am WM-Ausrichterland Katar wird viel Kritik geübt, manche Beobachter fordern einen Boykott. t-online berichtet ausführlich, aber kritisch über die Weltmeisterschaft – weil Millionen Fußballfans sich über die Spiele freuen und weil die Missstände in Katar und bei der Fifa beleuchtet werden sollten."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Oranje" steht im Achtelfinale – Katar auch in Spiel drei chancenlos
  • Jannik Meyer
Von Jannik Meyer
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong
DeutschlandEcuadorFC Bayern MünchenNiederlandeWM 2022
WM 2022



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website