Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

WM 2022: Buchtipp - So haben Sie die schönsten Tore noch nie gesehen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextUSA: Zweiter chinesischer Ballon entdecktSymbolbild für einen TextMit 76: Erster Nummer-eins-Hit für UdoSymbolbild für einen TextÖlpreise drehen ins Minus
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

So haben Sie die schönsten Tore aller Zeiten noch nie gesehen

Von t-online
04.12.2022Lesedauer: 1 Min.
WM 1990: Lothar Matthäus mit seinem sensationellen Tor nach Sololauf gegen Jugoslawien.
WM 1990: Lothar Matthäus mit seinem sensationellen Tor nach Sololauf gegen Jugoslawien. (Quelle: Edel Books.)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bücher zur WM gibt es immer einige. Doch ein Comic-Künstler hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen und die schönsten Tore nachgezeichnet.

Dass die Weltmeisterschaft in Katar keine normale ist, hat inzwischen jeder mitbekommen. Zu viele Nebengeräusche beherrschen das Geschehen außerhalb des Platzes. Doch dann gibt es solche Momente, wie an jenem Donnerstagabend, als Brasilien gegen Serbien (2:0) gespielt hat. Momente, die das Sportliche in den Vordergrund rückten – und die Schönheit des Spiels.

73 Minuten waren in der Partie gespielt. Über Vinicius Junior landete der Ball bei Richarlison, der nahm ihn schön an, legte sich den Ball hoch, drehte sich und haute das Ding mit einem Seitfallzieher volley ins Tor. Wo sich 98 Prozent aller Fußballer die Beine brechen würden – beim Star der Seleção sah es aus, als könnte man ihn nachts um 3 Uhr wecken, und er würde es sofort wieder so machen. Solche Tore bleiben in Erinnerung. Sie bleiben wohl für die Ewigkeit.

German Aczel Die schönsten Tore aller Zeiten. (Edel, ISBN9783985880201)
German Aczel – Die schönsten Tore aller Zeiten. (Edel, ISBN9783985880201)

Der Künstler German Aczel allerdings wollte ganz sichergehen und hat ein Buch mit den schönsten und originellsten Toren aller Zeiten gestaltet. Als Comic hat er sich Maradonas Jahrhunderttor vorgenommen, Uwe Seelers Hinterkopf-Tor im WM-Viertelfinale 1970, auch das legendärste Tor von Exzentriker und Sturmidol Zlatan Ibrahimovics ist dabei – alle gezeichnet von Aczel.

Wie das Ganze aussieht? t-online zeigt Ihnen eine kleine Auswahl:

WM-Finale 2014: Mario Götze trifft zum Sieg gegen Argentinien.
WM-Finale 2014: Mario Götze trifft zum Sieg gegen Argentinien. (Quelle: Edel Books.)
Diego Maradona mit seinem Jahrhunderttor im WM-Viertelfinale 1986 gegen England.
Diego Maradona mit seinem Jahrhunderttor im WM-Viertelfinale 1986 gegen England. (Quelle: Edel Books.)
21. Juni 2022: Brasiliens Superstar Ronaldinho trifft traumhaft im Viertelfinale gegen England.
21. Juni 2022: Brasiliens Superstar Ronaldinho trifft traumhaft im Viertelfinale gegen England. (Quelle: Edel Books.)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • German Aczel: Die schönsten Tore aller Zeiten
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Attacken auf deutschen Schiri: Fifa sperrt vier Spieler
BrasilienLothar MatthäusSerbienWM 2022
WM 2022



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website