t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

Louis van Gaal meckert über Trainerbank bei WM 2014


Ärger um Trainerbank
Van Gaal kann das Spielfeld nicht richtig sehen

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 18.06.2014Lesedauer: 1 Min.
Louis van Gaal und sein Trainerstab wollen in Porto Alegre eine bessere Sicht aufs Spielfeld haben.Vergrößern des BildesLouis van Gaal und sein Trainerstab wollen in Porto Alegre eine bessere Sicht aufs Spielfeld haben. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Louis van Gaal

"Ich kann nichts sehen. Genau an der Mitte vom Spielfeld sitzt ein Kameramann. Der nimmt allen Trainern die Sicht", schimpfte der 62-Jährige. "Du bist gezwungen, zu stehen. Aber ich bin ein sitzender Coach."

FIFA lässt Kameraposition prüfen

Van Gaal intervenierte deshalb noch während des Abschlusstrainings beim Verantwortlichen der Arena. Die FIFA will nun prüfen, ob die Position der Kamera geändert werden kann, "um die Sichtbehinderung abzumildern". Eine Entfernung der Kamera oder eine Änderung der Position der Bank käme aber nicht in Frage.

Der Weltverband wies auch daraufhin, dass die Trainer von Frankreich und Honduras beim ersten Spiel in der Arena bei der WM keine Beschwerde wegen schlechter Sicht vorgebracht haben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website