t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

Das machen die Weltmeister von 1990 heute


Fluch von San Siro
Das machen die Weltmeister von 1990 heute

Von t-online
13.07.2014Lesedauer: 1 Min.
Lothar MatthäusVergrößern des BildesLothar Matthäus hat sich nach seiner aktiven Karriere als Trainer verdingt, nun ist er hauptsächlich als TV-Experte tätig. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Weltmeister von 1990, sie waren mal Stars. Ob Lothar Matthäus, Thomas "Icke" Häßler oder Andreas Brehme - Teamchef Franz Beckenbauer hatte ein mit Ausnahmefußballern gespicktes Team um sich versammelt. Doch was nach der aktiven Karriere geschah, taugt bei den wenigsten von ihnen für ein Fußballmärchen. Als Manager oder Trainer sind die Spieler von damals nahezu allesamt gescheitert. (Foto-Show: Was aus den Helden von 1990 wurde)

Beispielhaft ist und bleibt Lothar Matthäus, der Kapitän der WM-Helden. Nach seiner Zeit als Profi reiht sich eine exotische Trainerstation an die nächste. Sein Traum, in der Bundesliga zu arbeiten, wird wohl nicht mehr in Erfüllung gehen. Inzwischen ist er als TV-Experte tätig.

Das Pech an den Füßen

Doch Matthäus ist nicht der Einzige, bei dem es abseits des Platzes nicht ganz so läuft wie erhofft. Seinen Kollegen von damals scheint fast durch die Bank hinweg das Pech an den Füßen zu kleben. In unserer Foto-Show erfahren Sie, was aus Brehme, Häßler und Co. geworden ist, und wer es geschafft hat, dem "Fluch von San Siro" zu entkommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website