t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Ski-WM Schladming: Maria Höfl-Riesch gewinnt Gold in Super-Kombi


Sport
Maria Höfl-Riesch holt Gold in Super-Kombination bei Ski-WM 2013

Von t-online, sid, dpa
Aktualisiert am 08.02.2013Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schladming (dpa) - Doppel-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch hat bei der alpinen Ski-WM in Schladming die Goldmedaille in der Super-Kombination gewonnen. Silber ging am Freitag an die Slowenin Tina Maze, Bronze sicherte sich Nicole Hosp aus Österreich.

"Dass ich die Tina Maze hier schlagen kann und Gold hole, das ist Wahnsinn. Das hätte ich nicht gedacht. Ich bin einfach froh darüber, wie das heute geklappt hat", sagte die 28-Jährige nach dem Rennen.

Höfl-Riesch überragt im Slalom der Super-Kombination

Den Grundstein für den Erfolg legte Höfl-Riesch in der Abfahrt, in der sie die viertbeste Zeit gefahren war. Mit einem couragierten, aber kontrollierten Auftritt im Slalom verdrängte sie Maze noch, die nach der Abfahrt zeitgleich mit Anna Fenninger in Führung gelegen hatte.

In der Endabrechnung lag Höfl-Riesch am Freitag 0,46 Sekunden vor der Slowenin Maze. Speed-Spezialistin Veronique Hronek (Unterwössen) belegte Platz zwölf. Für Riesch war es der zweite WM-Titel nach ihrem Triumph im Slalom vor vier Jahren.

Höfl-Riesch folgt auf Martina Ertl

Höfl-Riesch ist die fünfte deutsche Weltmeisterin in dieser Disziplin, die erste seit Martina Ertl 2001 in St. Anton. Nach Slalom-Gold 2009 in Val d'Isere und zwei Mal Bronze bei der Heim-WM in Garmisch-Partenkirchen 2011 (Abfahrt/Super-G) ist es für Höfl-Riesch die vierte WM-Medaille.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website