t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

Maximilian Reinelt: Ruder-Olympiasieger mit 30 Jahren gestorben


Maximilian Reinelt
Deutscher Ruder-Olympiasieger stirbt mit 30

Von t-online, sid
Aktualisiert am 12.02.2019Lesedauer: 1 Min.
10. Februar: Ruder-Olympiasieger Maximilian Reinelt (Gold 2012 in Rio) erliegt im Alter von 30 Jahren beim Skifahren in St. Moritz einem Herzinfarkt.Vergrößern des Bildes10. Februar: Ruder-Olympiasieger Maximilian Reinelt (Gold 2012 in Rio) erliegt im Alter von 30 Jahren beim Skifahren in St. Moritz einem Herzinfarkt. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erschütternde Nachrichten aus St. Moritz. Der deutsche Goldmedaillen-Gewinner von 2012, Maximilian Reinelt, verstarb beim Skifahren.

Ruder-Olympiasieger Maximilian Reinelt ist im Alter von nur 30 Jahren beim Skifahren ums Leben gekommen. Das teilte das Team Deutschland-Achter mit. Der gebürtige Ulmer starb demnach am Sonntag in St. Moritz. Reinelt war 2012 in London mit dem Achter Olympiasieger geworden. 2016 holte er mit dem deutschen Flaggschiff in Rio de Janeiro noch einmal Silber und beendete anschließend seine Karriere.


"Seit wir heute von seinem viel zu frühen Tod erfahren mussten, beherrschen uns Unglaube und Fassungslosigkeit", hieß es in der Mitteilung: "Im Moment fällt es uns unheimlich schwer, die angemessenen Worte zu finden, um Maximilians Leben zu würdigen, denn dass er nicht mehr Teil unserer Gemeinschaft sein kann, übersteigt unsere Vorstellungskraft."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website