t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Fritz Keller: Der DFB-Präsident sieht Bundesligisten von Insolvenzen bedroht


Keller: Insolvenzen in der Bundesliga "nicht ausgeschlossen"

Von sid
09.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Fritz Keller: Der DFB-Präsident will Insolvenzen von Fußballklubs nicht ausschließen.Vergrößern des BildesFritz Keller: Der DFB-Präsident will Insolvenzen von Fußballklubs nicht ausschließen. (Quelle: Sportfoto Rudel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

DFB-Präsident Fritz Keller sieht in der Corona-Krise auch Vereine aus der Fußball-Bundesliga massiv

Fritz Keller sieht in der Coronakrise auch Vereine aus der Fußball-Bundesliga von Insolvenzen massiv bedroht. "Ja, das ist nicht ausgeschlossen. Je länger das geht, werden wir dieses Szenario leider erleben müssen - in der 2. Liga sowieso, und in der 3. Liga sieht es noch schlimmer aus", sagte der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Phoenix-Interview.

Die vielen Hilferufe der Profiklubs seien "seriös und glaubhaft", führte Keller (63) weiter aus. Er glaube nicht, "dass die Landschaft nach der Coroa-Krise gleich sein wird wie heute. Wir werden einige vermissen." Gefährdet seien aber "nicht nur die Profis, sondern alle Ligen von der Verbandsliga bis zur Kreisklasse und der gesamte Sport. Alle leiden darunter."

"So früh wie möglich wieder Spiele durchführen"

Der Profifußball könne es allerdings schaffen, so Keller, "wenn wir so früh wie möglich, natürlich nur unter den Bedingungen, niemanden zu gefährden, und unter Zuschauerausschluss, wieder Spiele durchführen können."

Einen Zeitpunkt für einen Start wollte der DFB-Präsident aber nicht nennen. "Zunächst geht es darum, Leben zu retten. Das ist das Wichtigste. Der entscheidende Moment wird von der Politik und der Wissenschaft bestimmt. Wir bereiten uns darauf vor." Aktuell gelte, sagte Keller, "abwarten und an die Regeln halten".

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website