t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportLeichtathletik

Stabhochsprung-Ass - Holzdeppe: Nicht über Hitze bei WM in Katar aufregen


Stabhochsprung-Ass
Holzdeppe: Nicht über Hitze bei WM in Katar aufregen

Von dpa
24.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Stabhochspringer Raphael Holzdeppe freut sich schon auf die WM in Katar.Vergrößern des BildesStabhochspringer Raphael Holzdeppe freut sich schon auf die WM in Katar. (Quelle: Michael Kappeler./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Doha (dpa) - Für den ehemaligen Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe ist die erwartete Hitze bei der Leichtathletik-WM in Katar (27. September bis 6. Oktober) kein Problem.

"Meine Meinung dazu ist, dass ich nicht verstehen kann, warum es eine Klimaanlage im Stadion gibt", sagte der 29 Jahre alte Titelgewinner von 2013 im Interview des "Tagesspiegel". "Die Wettkämpfe werden erst ab 17.30 Uhr stattfinden. Dann sind es in Doha um die 32 Grad, da war es in Deutschland bei manchen Wettkämpfen schon deutlich wärmer." Der Athleten vom LAZ Zweibrücken sieht "keinen Grund, warum man sich über die Temperaturen in Doha aufregen sollte".

Über seine WM-Ziele sagte der deutsche Meister: "Ich möchte definitiv in die Top fünf kommen. Für eine Medaille muss jedoch alles perfekt laufen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website