t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportLeichtathletik

Ehemalige Speerwerferin - Späte Genugtuung: Obergföll erhält WM-Bronze


Ehemalige Speerwerferin
Späte Genugtuung: Obergföll erhält WM-Bronze

Von dpa
Aktualisiert am 31.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Ex-Speerwerferin Christina Obergföll erhält die Bronze-Medaille von der WM 2011, nachdem die Siegerin wegen Dopings gesperrt wurde.Vergrößern des BildesEx-Speerwerferin Christina Obergföll erhält die Bronze-Medaille von der WM 2011, nachdem die Siegerin wegen Dopings gesperrt wurde. (Quelle: Tom Weller/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Karlsruhe (dpa) - Die frühere Speerwerferin Christina Obergföll hat nachträglich ihre Bronzemedaille für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2011 bekommen.

Die Offenburgerin hatte damals in Daegu/Südkorea mit 65,24 Metern Platz vier belegt. Die russische Siegerin Maria Abakumowa wurde später wegen Dopings disqualifiziert. 5000 Zuschauer feierten beim Karlsruher Meeting die 38-Jährige für die späte Ehrung.

Obergföll hatte bereits im August 2018 nachträglich Silber für die Olympischen Spiele von 2008 in Peking erhalten. Auch da lag Abakumowa vor der damals Drittplatzierten. "Ich hoffe, es ist jetzt tatsächlich die letzte Medaille, sonst ist es nicht mehr so lustig. Aber es ist eine späte Genugtuung", sagte Obergföll. Sie feierte 2013 in Moskau als Weltmeisterin ihren größten Triumph.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website